2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Fatih Baca (li.), Emre Mert Aslan (m.) und Jannis Gabrielides (r.) verstärken den Berliner AK.
Fatih Baca (li.), Emre Mert Aslan (m.) und Jannis Gabrielides (r.) verstärken den Berliner AK. – Foto: Mehmet Dedeoglu - Dedepress

Am Deadline Day: Der Berliner AK verstärkt sich dreifach

Der Regionalligist präsentierte zu Beginn der Woche drei Neuzugänge.

Am Montagabend endete die Transferperiode. Der Berliner AK nutzte den sogenannten Deadline Day, um gleich drei Spieler zu verpflichten.
Nach dem Abgang von Christos Amarantidis, der zum SV Tasmania wechselte, suchte der BAK nach einem dritten Torhüter. Dieser konnte bei den vereinslosen Spielern gefunden werden. Jannis Gabrielides gehört seit Montag zum Team von Trainer Andre Meyer. Der 30-Jährige hütete unter anderem beim FC Viktoria 1889 das Tor. Zuletzt pausierte Gabrielides.

Auch Neuzugang Nummer zwei spielte zuletzt für die Himmelblauen aus Lichterfelde. Fatih Baca, der bei Hertha BSC und TeBe ausgebildet wurde, schaffte bei Viktoria 89 den Sprung in die Regionalliga-Mannschaft. Dort kam der 20-Jährige in den letzten zwölf Monaten allerdings nicht zum Zug und konnte bisher noch kein Regionalliga-Spiel absolvieren.

Auch in der Offensive legte der BAK am Montag noch einmal nach. Von der zweiten Mannschaft des 1. FC Nürnberg wechselt Emre Mert Aslan nach Berlin. Der 21-Jährige Flügelspieler wurde in der Hauptstadt geboren, spielte im Nachwuchsbereich unter anderem für Hertha BSC. 2014 wechselte er nach Leipzig zu den Roten Bullen. Bei RB überzeugte Aslan vor allem im zweiten A-Jugend-Jahr, in dem er in 24 Bundesligaspielen 20 Tore erzielen konnte. Für den 1. FC Nürnberg II absolvierte Aslan seit Juli 2018 21 Partien in der Regionalliga Bayern.


Profil: Jannis Gabrielides

Profil: Fatih Baca

Profil: Emre Mert Aslan
Aufrufe: 08.10.2020, 16:35 Uhr
Sebastian RäppoldAutor