2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers
Symbolbild
Symbolbild – Foto: Mehmet „Dedepress“ Dedeoglu
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Zwei Innenverteidiger für Viktoria 1889 Berlin

Fatih Bacca kehrt vom Berliner AK zurück

Auch die Hintermannschaft bei Viktoria 1889 Berlin nimmt Konturen an. In den letzten Tagen wurden zwei weitere Neuzugänge für das Abwehrzentrum vorgestellt.

Mit den beiden Innenverteidigern Fatih Baca und Nikell Touglo hat sich Viktoria 1889 Berlin in den vergangenen Tagen verstärkt. Der bei den Himmelblauen ausgebildete Baca spielte zuletzt zwei Jahre beim Berliner Sk, reifte dort zum Stammspieler und kehrt zurück. Der 22-Jährige kennt den Verein und seinen Trainer bereits: „Ich kenne den Verein und den Trainer, Semih, sehr gut und weiß daher auch, wie hier gearbeitet wird. Bei Viktoria Berlin herrscht eine gute Atmosphäre und viel Struktur. Obwohl wir eine sehr junge Mannschaft sind, kann ich meine Ziele klar definieren: Wir wollen oben mitspielen. Ich selbst möchte mich bei Viktoria Berlin sowohl sportlich als auch persönlich weiterentwickeln und gerne auch eine Führungsrolle innerhalb der Mannschaft übernehmen.“

Sein Mitspieler und möglicher Partner oder Konkurrent in der Innenverteidigung ist Touglo. Er wechselt vom Rhein, wo er zehn Jahre für Fortuna Düsseldorf spielte, an die Spree. Der 20-Jährige konnte sich durch gute Eindrücke in der Vorbereitung den den Testspielen gegen den 1. FC Magdeburg und den 1. FC Union beweisen.

Zu seinen Wechsel sagte er: „Nach über zehn Jahren bei Fortuna wollte ich mich verändern, um die nächsten Schritte in meiner Karriere zu gehen. Viktoria Berlin hat mir von Anfang an ein sehr gutes Gefühl gegeben. Wir haben eine sehr junge, neu aufgestellte Mannschaft, die sehr hungrig ist und ich denke, dass wir, wenn wir weiter so hart arbeiten, eine gute Rolle in der nächsten Saison spielen werden. Ich möchte so viele Spiele wie möglich machen, verletzungsfrei bleiben, mich sportlich als auch persönlich weiterentwickeln und natürlich der Mannschaft helfen, unsere Ziele zu erreichen. Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe in Berlin und auf die Hauptstadt.“

Aufrufe: 05.7.2022, 10:46 Uhr
FuPa Berlin / mp Autor