2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Dürfen bald alle Mannschaften wieder trainieren? Hoffnung auf Besserung besteht.
Dürfen bald alle Mannschaften wieder trainieren? Hoffnung auf Besserung besteht. – Foto: Rocco Bartsch

Berlin plant schnelle Rückkehr auf die Sportplätze

In einem Entwurf hat der Senat schon im Vorfeld der nächsten Bund-Länder-Sitzung eine Öffnungsstrategie erarbeitet

Seit Anfang November schauen Kinder, Jugendliche und alle anderen Amateursportler in die Röhre. An Fußball war lange Zeit nicht zu denken. Nun könnte eine baldige Rückkehr bevorstehen. Von Wettkampf ist man aber noch weit entfernt.

Nach Angaben vom Berliner Tagesspiegel und Spiegel.de hat der Berliner Senat die vergangenen Tage genutzt und eine Öffnungsstrategie erarbeitet. Die stufenweise Rückkehr in die Normalität könnte auch einer Rückkehr auf die Sportplätze gleichbedeutend sein.

Wie in den Medien zu lesen ist, dürften Kinder, Jugendliche und alle anderen Amteursportler schon von einem Rückgang des Inzidenzwert unter 50 (derzeit bei knapp 54) profitieren. Dann soll es Menschen jeden Alters gestattet sein, in maximal 10er-Gruppen im Freien zu trainieren.

Noch besser: der Entwurf sieht vor, dass schon vorher Kinder unter 12 Jahren zusammenkommen dürfen um ebenfalls in 10er-Gruppen zu trainieren.

Eine konkrete Entscheidung dazu dürften wir kommende Woche erhalten.

Aufrufe: 023.2.2021, 13:32 Uhr
FuPa Berlin / mp Autor