2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Bedburger bleiben an der Spitze

GW Brauweiler wartet weiter auf ersten Heimerfolg — Hilal Maroc bestätigt den Aufwärtstrend

Auch nach dem sechsten Spieltag warten die A-Junioren von GW Brauweiler in der Mittelrheinliga nach dem 0:3 (0:0) gegen den FV Wiehl weiter auf den ersten Heimsieg. In der Bezirksliga konnte die A-Junioren des Bedburger BV mit einem 5:1 (4:0) daheim gegen den VfL Vichttal die Tabellenspitze verteidigen, und Hilal Maroc Bergheim bestätigte den Aufwärtstrend mit dem 4:2 über Union Würm-Lindern.

Einen deutlichen Auswärtssieg vermeldet der FC Hürth mit einem 5:2 bei Westwacht Aachen, wobei BW Kerpen nach einer turbulenten Nachspielzeit beim SV Eilendorf mit 1:2 den Platz als unglücklicher Verlierer verlassen musste. Dennoch hatten die Teams aus der Region Erfolg. Sowohl die SpVg Badorf-Pingsdorf gestaltete mit 3:1 (2:0) ihr Heimspiel gegen Ford Niehl erfolgreich wie auch BW Königsdorf, das gegen Jugendsport Wenau II 3:2 (2:0) gewann.

In der B-Junioren Bezirksliga Staffel 2 belegen der FC Hürth und der Bedburger BV einen Abstiegsplatz. Mit einem 0:3 (0:1) verließen die Schlossstädter bei DJK Südwest Köln das Spielfeld. Hürth hingegen kam nach einem 0:2-Rückstand noch zurück und schaffte durch Treffer von Guillaume Vunda (61.) und Nils Mallossek )71.) immerhin noch ein 2:2.

Bei den A-Junioren des Bedburger BV kann sich Trainer Yalzin Kizil auf seine Stürmer verlassen. Beim deutlichen 5:1 Erfolg gegen den VfL Vichttal eröffnete Florian Welter in der früh den Torreigen (9.), ließ in der 19. und 90. Minute weitere Treffer folgen und führt die Torschützenliste mit 17 Treffern deutlich an. Tim Schalk (5) und Ilias Afkir (7) sorgten mit weiteren Treffern für eine Verbesserung in der Torschützenliste.

BW Kerpen wird sich bestimmt noch lange an die Partie beim SV Eilendorf erinnern. In der 27. Minute gingen sie mit 1:0 durch Ricco Frohn in Front. Auch nach Ende der regulären Spielzeit hatte dieses Resultat noch Bestand. Die Nachspielzeit hatte es jedoch in sich. Zuerst gab es ein Rot für BW (90.) und in der dreiminütigen Nachspielzeit kamen die Hausherren zu den Treffern zum 2:1-Sieg.

Den überzeugenden Auswärtssieg sicherte sich der FC Hürth bereits in Hälfte eins, als Torben Odendall und zweimal Petr Paseko zur 3:0-Pausenführung erfolgreich waren. Niklar Thiel sorgte dann für Klarheit, nachdem Westwacht Aachen auf 1:3 verkürzt hatte (47.). Aachen unterlief ein Eigentor, so dass das 5:2 für den FC herauskam.

Thomas Over (5.) und Florian Braunbarth (33.) sorgten bei den Badorfern für eine beruhigende 2:0-Pausenführung. Kai Maassen war für den 3:1-Endstand verantwortlich. Auch in der weiteren A-Juniorenbegegnung von BW Königsdorf stellten Sebastian Weidmann (20.) und Max Hüberner (35.) ein komfortables 2:0 zur Pause her. Treffer drei zum 3:2-Sieg steuerte Istemihn Tokgöz zum 3:1-Zwischenstand bei.

Aufrufe: 016.10.2017, 19:30 Uhr
KSTA-KR/ Hubert WassenbergAutor