2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Nach einem Sieg in der Liga und der Niederlage im Pokal muss der 1. FC Sand um Thorsten Schlereth nun nach Ammerthal.
Nach einem Sieg in der Liga und der Niederlage im Pokal muss der 1. FC Sand um Thorsten Schlereth nun nach Ammerthal. – Foto: Ryan Evans

Die Standortbestimmung geht weiter

25. Spieltag in der Bayernliga Nord - Samstag/Sonntag: Hofer Partie in Kahl aufgrund Corona-Verdachtsfall abgesagt +++ Ansbach und Erlangen tauschen Heimrecht und Wettbewerb

Verlinkte Inhalte

Natürlich ist die Tabelle der Maßstab für eine verlässliche Standortbestimmung schlechthin - in der aktuellen Situation aber irgendwie dann doch wieder nicht. Obwohl das inzwischen dritte Spiel-Wochenende nach der Wiederaufnahme des Spielbetriebes Mitte September ansteht, wissen viele Vereine immer noch nicht so genau, wo sie denn nun stehen. Schwankende Leistungen in Folge der langen fußballlosen Zeit, die sich in den Ergebnissen widerspiegeln, (kurzfristige) Spielverlegungen und die Pokal-Qualifikation zuletzt machen fundierte Vorhersagen was die einzelnen Spiele betrifft praktisch unmöglich.

Außertourlicher Ligapokal-Start


Alles in allem ist nur eine ungefähre Tendenz möglich, wenn man auf die Spiele des 25. Spieltages blickt. Nachdem Seligenporten spielfrei hat, steht das übriggebliebene Duo des Spitzentrios - Vilzing gegen Karlburg, Eltersdorf gegen Bamberg - vor scheinbaren Pflichtaufgaben. Zudem dürfen sich die Fans u.a. auf interessante Regional-Derbys in Cham und Würzburg freuen.

Und auch eine der inzwischen obligatorischen Spielverlegungen gibt es wieder: Weil die Flutlichtsanierung auf dem Gelände des ATSV Erlangen noch nicht abgeschlossen ist, kann das Duell gegen Ansbach nicht ausgetragen werden. Beide Team haben sich auf einen Heimrecht- und Wettbewerb-Tausch geeinigt. Nun wird am Samstag um 16 Uhr das erste Spiel des Ligapokals im Xaver-Bertsch-Sportpark angepfiffen. Die Partie Viktoria Kahl gegen die SpVgg Bayern Hof muss aufgrund zweier Corona-Verdachtsfälle bei den Gästen abgesagt werden.

Aufrufe: 02.10.2020, 06:00 Uhr
RedaktionAutor