2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau
Mit einem Sieg im Spitzenspiel gegen Seligenporten kann Erich Vogl Argumente sammeln, um langfristig Chef bei der DJK Vilzing zu bleiben.
Mit einem Sieg im Spitzenspiel gegen Seligenporten kann Erich Vogl Argumente sammeln, um langfristig Chef bei der DJK Vilzing zu bleiben. – Foto: Robert Geisler

Aus der Vog(e)l-Perspektive

24. Spieltag in der Bayernliga Nord - Samstag: Beim Re-Start geht es gleich in die Vollen - mit dem Spitzenspiel Vilzing-Seligenporten +++ WFV, DJK Bamberg, Hof, Kahl und Gebenbach gleich wieder zum Zuschauen verdammt +++

Verlinkte Inhalte

Aus hinlänglich bekannten Gründen ist der Samstag, 19. September, in den Kalendern von Spielern, Funktionären und Fans doppelt und dreifach unterstrichen - trotz aller Anforderungen (Stichwort: Hygienekonzept), durch die deutlich mehr Aufwand auf die Vereine zukommt. Doch es zählt einzig und allein: Endlich wieder Fußball, endlich wieder rollt der Ball in Ober-, Mittel-, und Unterfranken sowie in der Oberpfalz, endlich wird in der Bayernliga Nord wieder um Punkte gekämpft.

Eine besondere Rolle beim Re-Start nimmt, das steht bereits jetzt fest, Erich Vogl (33) ein. Nach dem überraschenden Rücktritt von Christian Stadler ist der "Co" nun vorerst Chef bei Tabellenführer Vilzing - und empfängt in neuer Funktion gleich Seligenporten zum Oberpfalz-Duell und Spitzenspiel.

Andre Kasiow: »Die Gesundheit geht vor«


Sprichwörtlich aus der Vogelperspektive, also aus der Ferne, betrachten müssen fünf Teams die langersehnte Wiederaufnahme des Spielbetriebes. Der Würzburger FV hat sogleich spielfrei. Und wie bereits berichtet, hat Bayern Hof wegen fehlender Klarheit was das Hygienekonzept betrifft, sein Heimspiel gegen die DJK Bamberg abgesagt.

Corona ist weiterhin allgegenwärtig. Ein Lied davon singen kann auch Schlusslicht Viktoria Kahl. "Zwei unserer Spieler haben deutliche Symptome. Deren Testergebnis steht noch aus. Dennoch wäre es verantwortungslos, nach Gebenbach zu reisen", berichtet Fußballchef Andre Kasiow. "Uns ist bewusst, dass unsere Nachholspiele immer mehr werden. Aber die Gesundheit geht vor."

Aufrufe: 018.9.2020, 09:15 Uhr
RedaktionAutor