2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Kapitän Tobias Klein erzielte in Walldorf die wichtige und sehenswerte 1:0-Führung.
Kapitän Tobias Klein erzielte in Walldorf die wichtige und sehenswerte 1:0-Führung. – Foto: Patrick Seeger

Bahlinger SC holt in Walldorf zweiten Auswärtssieg der Saison

Tobias Klein und Hasan Pepic treffen beim 2:0-Erfolg +++ Erneut starke Defensivleistung

Im vierten Spiel des Jahres 2021 bleibt der Bahlinger SC zum dritten Mal ohne Gegentor - und sichert sich beim FC Astoria Walldorf einen verdienten 2:0 (0:0)-Auswärtsieg. Die Treffer erzielten nach der Pause Tobias Klein und Hasan Pepic.
Das Bahlinger Trainerduo Dennis Bührer und Axel Siefert veränderte die Startelf im Vergleich zum 0:0-Heimunentschieden am vergangenen Mittwoch gegen den FSV Frankfurt lediglich auf einer Position: Amir Falahen ersetzte Goalgetter Santiago Fischer, der zunächst auf der Bank geschont wurde, im Angriffszentrum einer 3-4-3-Formation. Falahen hatte auch eine von drei guten Möglichkeiten für die Gäste vor der Pause, als er einen Kopfball nach Ecke von Pepic nicht aufs Tor brachte (18.). Kurze Zeit später konnte Rico Wehrle einen Drop-Kick nach Pepic-Flanke aus guter Position nicht kontrollieren (19.), dann wischte Shqipon Bektasi einen Freistoß von Pepic mit der Stirn genau auf den Walldorfer Schlussmann Nicolas Kristof (39.).

Der BSC lässt defensiv fast nichts zu

Von den Gastgebern war offensiv sehr wenig zu sehen. Bahlingen stand wie in den vorangegangenen Spielen hinten sicher, tat sich allerdings lange Zeit schwer, aus dem Spiel heraus Chancen zu kreieren. Das wurde nach dem Seitenwechsel besser, als Bektasi nach einem Pass von Tobias Klein völlig frei vor Kristof auftauchte, den Ball aber nicht am Keeper der Astorstädter vorbei brachte (65.). Falahen nahm dann einen Ball nach Ableger des eingewechselten Santiago Fischer direkt, verfehlte aber aus 16 Meter das FCA-Tor (68.).

Und so benötigten die Rot-Weißen auch etwas Glück, als ein 17-Meter-Schuss des Walldorfers Marvis Nag nach einer Einzelleistung gefährlich gegen die Laufrichtung von BSC-Keeper Marvin Geng abgefälscht wurde, sich jedoch über das Tor senkte (74.).
Dass die Führung dann aber auf der anderen Seite fiel, entsprach den Kräfteverhältnissen über 90 Minuten: Nach einem Pepic-Freistoß legte Ylber Lokaj den Ball zurück auf den nachrückenden Tobias Klein. Und der Bahlinger Kapitän setzte das Spielgerät formvollendet und überlegt mit dem Innenrist in den rechten oberen Torwinkel zum 1:0 (79.). Von Walldorf kam anschließend nichts mehr, stattdessen setzten die Bahlinger in der Nachspielzeit noch eins drauf: Einen Freistoß von Lokaj konnte Falahen kontrollieren und in den Lauf von Pepic weiterleiten, der freistehend vor Kristof zum 2:0 einnetzte (92.).
Während Walldorf damit in der Abstiegszone keinen Boden gut machen konnte, verschafften sich die Kaiserstühler mit ihrem zweiten Auswärtssieg dieser Saison etwas Luft zum unteren Tabellendrittel. Weiter geht's für die Südbadener am kommenden Samstag mit einem Heimspiel gegen die SG Sonnenhof Großaspach.
Aufrufe: 023.1.2021, 16:00 Uhr
Matthias Kaufhold/ BZAutor