2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Der SC Sinopspor 57 hält sich weiter an der Tabellenspitze der B-Klasse 7.  F: Sabrina Brandt
Der SC Sinopspor 57 hält sich weiter an der Tabellenspitze der B-Klasse 7. F: Sabrina Brandt

SC Sinopspor weiterhin ohne Punktverlust

Beim Derby gegen den FC Maxhütte-Haidhof II erreichte der Spitzenreiter einen knappen 2:1-Erfolg +++ DJK Weihern-Stein II wartet dagegen weiterhin auf den ersten Punkt +++ SC Kreith/Pittersberg II verliert durch die Niederlage bei der FT Eintracht Schwandorf II den Anschluss an die beiden Spitzenteams

Verlinkte Inhalte

null

DJK Weihern-Stein II – DJK SV Steinberg II: 1:5
Nie gefährdet war der Steinberger Sieg beim Tabellenletzten. Die Gästeführung durch Hans Binner konnte zwar Bernhard Reil kurz vor der Halbzeit noch egalisieren, doch nach dem Pausentee spielte der Gast seine spielerische Überlegenheit aus und kam so zum verdienten 5:1-Erfolg. Als dreifach-Torschütze zeichnete sich Tobias Neidl aus, Ronny Müller traf zum zwischenzeitlichen 4:1.


FC Eintracht Schwandorf II – SC Kreith/Pittersberg II: 2:1
Für eine kleine Überraschung sorgte die FT mit diesem Sieg und konnte sich somit an den SC Kreith bis auf einen Punkt herankämpfen. Daniel Kaptur sorgte für die Führung der Gastgeber, Sebastian Dotzler konnte ausgleichen. Eine Viertelstunde vor dem Ende sorgte Steve McLandon mit seinem verwandelten Elfmeter für den Heimsieg. Kreith verlor dadurch den Anschluss an die Tabellenspitze.


TSV Schwandorf II – SC Weinberg Schwandorf II: 1:2
Ein denkbar knapper, aber wichtiger Erfolg für die Gäste, wodurch das Team weiterhin am Tabellenführer Sinopspor dran bleibt. Thomas Nebel sorgte nach Vorarbeit von Erwin Sabl für die Gästeführung, die Marco Buron in der 70. Minute ausbaute. Acht Minuten vor dem Schlusspfiff sorgte Marco Käsbauer für den Anschlusstreffer, mehr war jedoch für die Gastgeber nicht drin. Bei einer besseren Chancenverwertung wäre trotzdem ein Punktgewinn drin gewesen. Am kommenden Wochenende erwartet der SC den Tabellenführer SC Sinopspor 57 auf dem Weinberg zum Spitzenspiel der B-7.


FC Saltendorf II – TuS Dachelhofen II: 2:5
Eine enttäuschende Niederlage für die Hausherren, denn für die Gäste war dies erst der 2. Saisonsieg. Dabei startete der FCS gut in die Partie, Pach vergab nach 18 Minuten eine „hundertprozentige“. Josef Dechant vergab in der 27. Minute die nächste große Chance, als er einen Elfmeter nicht nutzen konnte. Im weiteren Verlauf der 1. Hälfte verzeichnete Saltendorf ein Chancenplus, es wurden jedoch trotzdem torlos die Seiten gewechselt. Nach dem Pausentee bot sich ein anderes Bild: Die Gäste wurden mutiger und wurden dafür in der 55. Minute auch belohnt; Tom Piehler brachte den TuS in Führung. Nur fünf Minuten später glich Thomas Steindl aus. Nun boten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch. Nach 65 Minuten ging wieder der Gast in Führung, diesmal traf Miklós Varga. Fast mit dem Gegenangriff war der Vorsprung wieder dahin, denn Marco Schlehuber glich aus. Wiederum nur zwei Minuten später ging wieder der Gast in Führung, Klaus Möschl erzielte das 3:2. Wer weiß, wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn Schlehuber danach nicht die Latte, sondern ins Tor getroffen hätte. Dies war der Knackpunkt im Spiel des FC und so zog der Gast durch Tore von Jan Götz und Alexander Frey noch auf 5:2 davon. Eine wirklich rasante B-Klassen-Partie von beiden Mannschaften.


SC Sinopspor 57 – FC Maxhütte-Haidhof II: 2:1
Auch Maxhütte-Haidhof konnte im Derby dem Spitzenreiter kein Bein stellen und musste die Punkte beim Gastgeber lassen. Die Hausherren brauchten für die Führung einen Elfmeter, den Hasim Altun sicher zur Pausenführung verwandelte. Ralph Lux konnte für die stark aufspielenden Gäste ausgleichen. Acht Minuten vor dem Ende war es schließlich Sabri Demirtas, der den Tabellenführer jubeln ließ. Mit diesem Sieg behalten die Gastgeber weiterhin ihre weiße Weste, denn immer noch hat man keinen Punkt abgegeben. Für die wacker kämpfende FC-Reservemannschaft war es eine sehr bittere Niederlage.


Die Partien am kommenden Wochenende im Überblick:
1. FC Schwandorf II – FT Eintracht Schwandorf II
TuS Dachelhofen II – TSV Schwandorf II
SC Weinberg Schwandorf II – SC Sinopspor 57

SC Kreith/Pittersberg II – DJK Weihern-Stein II

Aufrufe: 024.10.2012, 07:29 Uhr
Tobias ZiereisAutor