2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der SV Haselbach (in weiß; hier im Spiel gegen die DJK Steinberg) gewann das Kellerduell gegen die DJK Weihern-Stein knapp mit 3:2.  Foto: FuPa
Der SV Haselbach (in weiß; hier im Spiel gegen die DJK Steinberg) gewann das Kellerduell gegen die DJK Weihern-Stein knapp mit 3:2. Foto: FuPa

SC Sinopspor 57 verliert erstmals

Im Duell gegen den Tabellenzweiten 1. FC Schwandorf II gab es eine 1:3-Niederlage für den Spitzenreiter.

Verlinkte Inhalte

Drei Punkte Vorsprung und ein Spiel weniger dürften für den Klassenprimus dennoch reichen, das Ziel Meisterschaft zu realisieren.
TSV Schwandorf II - SC Kreith/Pittersberg II: 0:2
Ein hart erkämpfter Sieg für die Gäste, den Matthias Pösl und Patrick Nebel perfekt machten. Kreith/Pittersberg schielt dadurch noch auf den 2. Tabellenplatz.

TuS Dachelhofen II - SC Weinberg II: 0:5
Eine klare Angelegenheit für den SC Weinberg, wobei die Partie erst zur 2. Hälfte richtig Fahrt aufnahm.
Die Führung glückte Tassilo Diermeier per Elfmeter kurz vor der Halbzeit. Nach dem Wiederbeginn netzte Kevin Ahrens gleich viermal ein und wurde damit natürlich zum absoluten Matchwinner.

FC Saltendorf II - 1. FC Schwandorf II: 3:6
Eine torreiche Auseinandersetzung, die auch hart umkämpft war. Nachdem die Hausherren durch Tore von Berisha Astrit und Mike Fischer schon mit 2:0 führten, drehte der Favorit die Partie zu seinen Gunsten. Tobias Aschenbrenner vom Gastgeber gelang zwar der Ausgleich (65.), doch letztlich setzte sich die Klasse des Tabellenzweiten durch.

SV Haselbach II - DJK Weihern/Stein II: 3:2
Eine erneut knappe Niederlage für den Tabellenletzten, die Hausherren konnten durch den Sieg ihrerseits den TSV Schwandorf überholen. Gerhard Schmid und Matthias Flierl brachten den SV mit 2:0 in Führung, Johannes Schmid verkürzte nach einer Stunde. Erneut Matthias Flierl sorgte für den SV Haselbach mit seinem Treffer zum 3:1 für die Vorentscheidung, durch den Anschluss von Florian Schmid fünf Minuten vor dem Ende kam jedoch noch einmal Spannung auf. Letztlich brachte der Gastgeber die knappe Führung noch über die Zeit.

SC Sinopspor 57 - DJK SV Steinberg II: 3:0
Ein ungefährdeter Heimsieg für den Spitzenreiter, die DJK Steinberg hatte nicht wirklich viel entgegenzusetzen. Die Tore erzielten Senol Demirtas, Zafer Öztürk und erneut Senol Demirtas. Fahri Özdemir (SC Sinopspor) verschoss zudem noch einen Elfmeter.

FC Saltendorf II - SC Weinberg II: 2:3
Die zweite Niederlage des FCS innerhalb vier Tagen. Nach dem Führungstreffer von Tassilo Diermeier (SC Weinberg) per Strafstoß konnten die Hausherren das Spiel durch Tore von "Oldie" Josef Dechant (ebenfalls per Elfmeter) und Robert Wifling komplett drehen. Doch Tommi Dick (78.) glich für die Gäste wieder aus. Fünf Minuten vor dem Ende war es der 4fach-Torschütze vom vergangenen Wochenende, Kevin Ahrens, der den SC Weinberg doch noch jubeln ließ.

FT Eintracht Schwandorf II - DJK SV Steinberg II: 5:0
Eine klare Sache für die Hausherren, denn sie hatten die Begegnung über die gesamte Spielzeit im Griff.

SC Sinopspor 57 - 1. FC Schwandorf II: 1:3
Die 1. Saisonniederlage für den SC Sinopspor!! Und das ausgerechnet gegen den Verfolger 1. FC Schwandorf II. Nachdem die Gäste in Führung gingen, konnte Senol Demirtas für den SC ausgleichen. Doch an diesem Tag war es für den Gastgeber wie verhext und der FC nahm die Punkte nicht unverdient mit. Dennoch befindet sich der SC Sinopspor noch in einer komfortablen Situation und hat im Meisterschaftsrennen alle Trümpfe in der eigenen Hand.
Aufrufe: 02.5.2013, 16:18 Uhr
Tobias ZiereisAutor