2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
Foto: Moschkon
Foto: Moschkon

TSG Balingen U17 im Fupa-Teamcheck

Alexander Schreiner im Interview +++ "Die U17 war so früh gesichert wie noch nie seit dem Aufstieg in die Oberliga"

Verlinkte Inhalte

Im FuPa Zollern Teamcheck wollen wir gerne mehr über euren Verein und eure Ziele für die Saison erfahren. Heute zu Wort kommt Alexander Schreiner, Trainer der Balinger U17 (B-Junioren Oberliga).

1) Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die
gesteckten Ziele erreicht?
Mit der letzten Runde können wir sehr zufrieden sein. Die U17 war so früh gesichert wie noch nie seit dem Aufstieg in die Oberliga (2012). In der Rückrunde konnten so noch mehr Spieler des jüngeren Jahrgangs eingesetzt werden.

2) Gibt es Veränderungen im Trainer- und Betreuerteam?
Waldemar Erdlei und ich übernehmen die U17 wieder (zuletzt U19). Bernd Häussler ist als Betreuer in die U19 gegangen. Für ihn ist Klaus Oberle als neuer Betreuer zur U17 gestoßen.


3) Worauf liegt der Schwerpunkt in der Vorbereitung?
In der Vorbereitung wollen wir die konditionellen Fähigkeiten trainieren. Zum anderen wollen wir im Ballgewinnspiel besser werden.


4) Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?
Wie in jedem Jahr kann die Zielsetzung für die U17 der TSG Balingen nur der Klassenerhalt heißen. Idealerweise schon ein paar Spieltage vor Schluss.


6) Auf was freut ihr euch in der kommenden Saison am meisten? Was wird
das Highlight?
Jedes Spiel in der Oberliga ist ein Highlight auf das wir uns freuen.

Meisterschaftsfavorit(en):
VfB Stuttgart U16, TSG 1899 Hoffenheim U16

Aufrufe: 017.8.2017, 11:00 Uhr
Anna WittmershausAutor