2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines

Wächtersbach, Stadt der Wohltäter

+++ KREIS GELNHAUSEN +++ Ayyildizspor und Germania zeigen sich solidarisch +++ Tolle Aktion +++

Die beiden Wächtersbacher Vereine Germania und Ayyildizspor haben eine ehrbare Aktion gestartet und unterstützen in der aktuellen Krise gefährdete Corona-Patienten.

Krisen-Zeit in Deutschland, das Corona-Virus hat uns alle gefesselt, Kontaktverbot wurde von der Regierung ausgerufen. In vielen Familien ist es bereits das gewohnte Bild, dass die Kinder und Enkelkinder für die älteren Menschen, die sich in der Risikogruppe befinden, bei Einkäufen oder sonstigen Tätigkeiten unterstützen, um Gefährdungen zu vermeiden.

Die Fußballer von Germania Wächtersbach, für die aktuell natürlich auch Ruhepause ist, hatten dann eine brillante Idee.

„Wir haben uns als Mannschaft überlegt, wie wir in irgendeiner Form helfen können. Dann kam uns die Idee, dass wir für gefährdete Personen einkaufen gehen könnten.“ (Nico Müller)

Das übliche Training dienstags und donnerstags entfällt, genau an diesen Tagen sind die Germania-Kicker für Einkaufsmöglichkeiten zu buchen. Aber auch an anderen Tagen ist nach Absprache eine Möglichkeit gegeben, Hilfe zu bekommen. Da die angesprochene „Zielgruppe“ natürlich weniger die sozialen Medien aufsucht, wurde das Angebot auch in Altenheime und Kirchen weitergetragen.

„Das AWO-Altenpflegeheim Wächtersbach konnten wir bereits mit acht individuellen Einkäufen unterstützen, das freut uns sehr. Unser Angebot ist natürlich komplett kostenfrei.“ (Nico Müller)

Ganz ähnlich auch die Aktion, die von Ayyildizspor Wächtersbach ausgeht. Das Kreisoberliga-Spitzenteam konnte bereits kleinere Hilfstätigkeiten für ältere Menschen erledigen, darunter Einkäufe oder Fahrten zur Apotheke.

„Wir sind da, wir sind aktiv, wir helfen gerne. Wir sind es unter anderem den Ärzten und dem Krankenhauspersonal, die an ihr Maximum gehen, schuldig, nun zu handeln. Wir halten es in dieser schwierigen Zeit für sehr wichtig, Solidarität und Geschlossenheit zu demonstrieren.“ (Yunus Bayram)

Neben Einkäufen bietet der FVA unter anderem auch Hilfe für Tafeln, Pflege der Stadt wie Müll oder Pflanzenpflege oder jede weitere erdenkliche Arbeit, die bereitgestellt oder bei der Hilfe benötigt wird an.

„Die Hilfe zielt nicht nur auf ältere Menschen ab, wir unterstützen auch gerne Behörden oder öffentliche Orte, dort wo es aktuell an Kräften mangelt.“ (Yunus Bayram)

Auch wir von fupa.net finden dies eine ganz wunderbare Idee in diesen schwierigen Zeiten, deshalb teilen wir anbei noch die Kontaktdaten der Vereine mit. Gebt diese gerne weiter an hilfsbedürftige Menschen im Umkreis.

Kontaktdaten:

Germania Wächtersbach – Nico Müller (0179-7441433)

Ayyildizspor Wächtersbach – Davut Bayram (0160-96695009), Emre Degermenci (0152-23655033), Yunus Bayram (0151-61071193)

Aufrufe: 026.3.2020, 10:08 Uhr
Nico ThomasAutor