2024-05-10T08:19:16.237Z

Interview
– Foto: Germania Wächtersbach

INTERVIEW-STAFFEL: SALIH KARAKAYA

+++ GELNHAUSEN +++ NEUE GESPRÄCHSSERIE! +++ Wächtersbacher Autoverkäufer sprintet für Ayyildizspor.

Neue Woche, neue Interview-Staffel. Nach Nico Müller ist nun Salih Karakaya von Ayyildizspor Wächtersbach an der Reihe.

Hi Salih, du bist der nächste Gast in unserer Interview-Staffel, dank deinem Schulfreund Nico Müller. Beschreibe uns doch einmal eure Beziehung zueinander.

Saliha Karakaya: Hallo Nico, Nico und ich haben eine ganz besondere Freundschaft. Da unsere Väter schon beste Freunde waren, wurden wir fast schon gezwungen mit drei Jahren eine sehr enge Freundschaft zu führen. (lacht) Gott sei Dank hält diese noch heute an und ich hoffe wir können diese auch in die dritte Generation übertragen. (lacht)

Du spielst bei Ayyildizspor, er bei der Germania. Ist bei der Rivalität überhaupt Platz für Freundschaft oder wird man euch beide vielleicht sogar mal zusammen in einem Team sehen?

S. Karakaya: Eine gesunde Rivalität ist immer gut im Fußballgeschäft. Nico und ich haben schon damals in der Jugend für die Germania und dann auch für die SG Rosenhöhe gespielt. Ich würde mir wünschen, dass Nico zu uns kommt, dann hätten wir die besten Torhüter der Kreisoberliga Gelnhausen in unseren Reihen.

Als Automobilkaufmann benötigst du sicher gutes Verhandlungsgeschick, inwieweit kannst du dies im Fußballgeschäft einsetzen?

S. Karakaya: Durch meinen Job als Autoverkäufer kann ich vieles mit in die Spielerverhandlungen mitnehmen. Voller Stolz kann ich sagen, dass alle Spieler des FVA bereits für die kommende Runde zugesagt haben, da haben wir als Vorstand eine gute Arbeit hingelegt.

Mit deinem Team bist du auf dem Vormarsch, die Runde könnte für euch jetzt endlich losgehen, oder?

S. Karakaya: Die Hinrunde lief sehr gut. Durch eine ebenso gute Vorbereitung hoffe ich, dass wir den Schwung mitnehmen und einen guten Start hinlegen. Ich bin leider bis zum 07.03. im Urlaub, verpasse damit das erste Spiel der Rückrunde. Doch ich vertraue meinen Freunden, dass sie alles geben werden, um zu gewinnen.

Könnt ihr den FC Gelnhausen noch abfangen?

S. Karakaya: Gelnhausen hat qualitativ eine Gruppenliga-Mannschaft, das haben die Jungs bereits mehrfach unter Beweis gestellt. Sie noch abzufangen wird schwer, aber ärgern ist eventuell drin. (lacht)

Welchen Interview-Gast dürfen wir als nächsten quälen?

S. Karakaya: Ich wähle Tobias Heger vom TSV Wirtheim. Tobi kenne ich durch die Arbeit und finde, dass er einer der stärksten Stürmer der Liga ist.

Aufrufe: 04.3.2020, 21:58 Uhr
Nico ThomasAutor