2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
– Foto: Roy Müller

„Dieser Verein kann irgendwann Gruppenliga spielen“

+++ KREISOBERLIGA GELNHAUSEN +++ Interview vorm Derby-Wochenende.

Im heutigen FuPa.net-Interview haben wir uns mit Georg Tjart von Ayyildizspor Wächtersbach unterhalten. Der 21-Jährige blickt genauso gespannt wie die heimischen Fußballfans auf das anstehende Derby zwischen Ayyildizspor und Germania Wächtersbach (Sonntag, 15:00 Uhr), doch davor wollten wir von ihm zu anderen Punkten seine Meinung hören.

Hallo Georg, nach dem Sieg über den SV Altenmittlau seid ihr wieder auf Tuchfühlung zum Relegationsplatz. Wie lief das Spiel in deinen Augen?

G. Tjart: Hallo Nico, es war ein sehr temporeiches Spiel, in dem wir am Ende dann effektiver mit unseren Torchancen umgegangen sind. Man hat gesehen, dass beide Teams oben mitspielen wollen.

Dein Team gilt als eines der spielerisch stärksten der Liga, wo sind eure weiteren Stärken?

G. Tjart: Ich denke eine unserer weiteren Stärken ist auf jeden Fall der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft, wir sind alle befreundet und es wird sich gegenseitig immer geholfen.

Wo gibt es auf der anderen Seite Nachholbedarf?

G. Tjart: Eine Schwäche ist sicher die Konstanz, sobald es im Spiel nicht ganz so rund läuft oder man in Rückstand gelangt, werden wir oft zu hektisch und geben das Spiel dann unnötig aus der Hand.

Du bist schon in jungen Jahren zu Ayyildizspor Wächtersbach gewechselt, wo siehst du den Verein in einigen Jahren und wo dich persönlich?

G. Tjart: Wenn der Verein als Ganzes weiterhin so gute Arbeit leistet, die angesprochene Konstanz verbessert und eventuell der Kader noch vergrößert wird, um Ausfälle zu kompensieren, dann kann er auch irgendwann in der Gruppenliga spielen. Meine Zukunft halte ich offen, da nächstes Jahr meine Ausbildung zu Ende geht und ich nicht weiß was beruflich auf mich zukommt.

Dein Heimatverein FSV Bad Orb spielt eine Liga höher, das wäre doch auch mal was oder?

G. Tjart: Ich denke mal es reizt jeden Fußballer irgendwann mal höherklassig zu spielen und ich hoffe dass ich irgendwann mal wieder höherklassig spielen darf, vielleicht ja mit Ayyildizspor. Meinem Heimatverein, dem FSV Bad Orb, wünsche ich diese Runde weiterhin viel Erfolg und ich glaube daran, dass sie die Klasse halten können.

Wo landet Ayyildizspor am Ende der Saison und wer wird Meister der Kreisoberliga Gelnhausen?

G. Tjart: Ich sehe uns unter den Top Fünf der Liga. Wenn der FC Gelnhausen weiter so konstant seine Siege einfährt, wird man an ihnen nur schwer vorbeikommen. Aber wie gesagt, im Fußball ist alles möglich und es sind nicht einmal die Hälfte aller Spiele gespielt. Wir und Altenmittlau sind da noch nicht aus dem Rennen was den ersten Platz angeht.

Danke Georg und viel Erfolg im Derby am Sonntag.

Aufrufe: 023.10.2019, 18:26 Uhr
Nico ThomasAutor