2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers
F: Waitz
F: Waitz

Ayyildiz präsentiert ersten Neuzugang!

KOL GN: +++Alen Ejupovic ab Winter spielberechtigt+++Seit geraumer Zeit bereits im Training+++Seit Sommer ohne Pflichtspieleinsatz+++

Der FV Ayyildizspor hat am Montag seinen ersten Neuzugang für die Rückrunde bekanntgegeben. Mit Alen Ejupovic verpflichtet der Aufsteiger einen jungen Spieler vom FSV Hailer, der in der Jugend der SG Bad Soden ausgebildet wurde und mit einer enormen Portion Potenzial gesegnet ist. Seit Sommer verzichtete der 22-jährige auf Pflichtspieleinsätze, um nun im Winter ablösefrei zu seinem neuen Verein zu wechseln. Die Gründe für seinen Wechsel beschreibt Ejupovic wie folgt: "Der Draht zur Mannschaft ist seit einiger Zeit da. Leider klappte der Trainsfer im Sommer nicht und das war ausschlaggebend für mich zu sagen, dass ich bis Winter nicht mehr spiele. Ich habe bei Ayyildizspor seitdem mittrainiert und wurde schnell Teil der Familie." Der bereits mit höherklassigen Fußballern in Kontakt gekomme Dribbler hat auch ambitionierte Ziele: "Mein persönliches Ziel ist es von erfahrenen Spielern, wie Samet Degermenci oder auch Tarik Özyer, etwas zu lernen und mich hier nur auf mein Fußball zu konzentrieren. Ich habe viel Respekt vor meinen Dienstältesten und werde mein Bestes für den Verein geben.

Mit seinen zukünftigen Teamkollegen trainiert der offensive Außenbahnspieler, wie erwähnt, bereits seit geraumer Zeit. Mittelfeldspieler NIklas Heiliger beschreibt ihn als äußerst talentiert: "Alen ist ein guter Junge. Er ist war noch jung, aber er hat sehr viel Potenzial. Noch ist er vielleicht etwas zu verspielt, allerdings bin ich mir sicher, dass er ein richtiger guter Kicker werden kann, wenn er das einfache Fußballspielen lernt."

Auch sein Teamkollege und Ayyildiz Torwart Emre Degermenci hat lobende Worte für Ejupovic parat: "Der linke Fuß und seine Torgefahr machen ihn zu einem optimalen Außenspieler. Mit ihm werden wir in der Offensive noch flexibler und unberechenbarer. Die Tatsache, dass er sechs Monate aufs Fußballspielen verzichtet hat, nur um ablösefrei zu uns zu wechseln zeigt, dass er sich voll und ganz mit unserem Verein identifiziert.

Aufrufe: 09.11.2017, 10:29 Uhr
Felix SchellAutor