2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Den Erfolg im Visier: Bad Dürrheims Kevin Ketis | Foto: Dieter Reinhardt
Den Erfolg im Visier: Bad Dürrheims Kevin Ketis | Foto: Dieter Reinhardt
Sparkasse

Auswärtsmeister Dürrheim bestätigt seinen Ruf

Reiner Scheus Aufsteigerelf dominiert zum Saisonende in Endingen

Verlinkte Inhalte

Der Meister in der Verbandsliga-Fremde heißt FC Bad Dürrheim: Der Aufsteiger aus der Kurstadt konnte seinen Ruf als bestes Auswärtsteam der Liga auch beim Tabellendritten SV Endingen noch einmal eindrucksvoll unter Beweis stellen und setzte sich mit 2:0 durch.
Bei den personell stark dezimierten Kaiserstühlern war die Luft raus. Auf der Ersatzbank musste sogar Volker Hügel ohne vorheriges Training Platz nehmen, der vor drei Jahren die Fußballschuhe an den Nagel gehängt hatte und in der Schlussviertelstunde eingewechselt wurde. Gleichwohl hätten die Gastgeber gerne zum Saisonabschluss einen Sieg gefeiert. Beim Schlusspfiff stand jedoch eine 0:2-Niederlage gegen das beste Auswärtsteam der Liga zu Buche.

Der inoffizielle Meister der Auswärtstabelle untermauerte seinen Nimbus insbesondere in der ersten Halbzeit. Nach zwei gefährlichen Schüssen von Michael Sommer und Philipp Hensle, die Bad Dürrheims Schlussmann Holder parierte, spazierte beim ersten Angriff der auffälligste Akteur der Gäste, Karsten Scheu, durch die SVE-Abwehrreihe und traf sicher zum 0:1. Eine Kopie des ersten Tores war auch das 0:2. Wieder war Scheu der unsortierten Defensive entwischt, doch beim Torschuss klaute ihm sein Mitspieler Alexander Germann den Treffer, als er die Kugel trocken ins Netz spitzelte. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Endingen die Schlagzahl. Angriff auf Angriff rollte auf das gegnerische Tor. Doch ein Tor wollte nicht fallen. Die Bad Dürrheimer verteidigten geschickt. Bis auf einen Konter, den Scheu an den Pfosten setzte (75.), ging die clevere Marschroute der Gäste auf.

SV Endingen - FC Bad Dürrheim 0:2 (0:2)
Endingen: Herr, Züfle, Sommer, Isele (V. Hügel), Würzberger, Fischer, Kerek, Gleichauf, Hensle, Dell, Pies. Bad Dürrheim: Holder, Ketis (66. Anders), Schwer, Scheu, Bartmann, Germann (78. Schneider), Rall, Häring, Schaplewski, Sabuncuo, Mauz. Tore: 0:1 Scheu (8.), 0:2 Germann (35.). Schiedsrichter: Michael Kempter (Sauldorf). ZS: 155.
Aufrufe: 01.6.2014, 22:00 Uhr
kahü (BZ)Autor