2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Raab
F: Raab

Aufsteiger beim Titelfavoriten nur Außenseiter

KOL GIESSEN SÜD: +++ Gonder-Truppe reist zur Kesselbacher Dreier-SG +++

Verlinkte Inhalte

ALSFELD (chn). „Wir sind froh, dass wir das erste Spiel gut hinter uns gebracht haben. Da bin ich eigentlich zufrieden mit meiner Mannschaft. Kesselbach ist nun aber natürlich ein anderes Kaliber, da sind wir schon erst einmal krasser Außenseiter“, äußert sich Klaus Gonder, Trainer des Aufsteigers TSV Burg-/Nieder-Gemünden, vor dem zweiten Kreisoberliga-Spieltag (Gießen Süd), der seine Farben eine Dienstreise nach Rabenau-Odenhausen beschert.

Sonntag, 15 Uhr, in Odenhausen Kesselbach/O./All. – B.-/N.-Gemünden

Der TSV überraschte bei seinem Saison-Debüt mit einem 2:2-Remis gegen Gruppenliga-Absteiger FSG Homberg/Ober-Ofleiden, sahen die personellen Vorzeichen nach einer durchwachsenen Vorbereitung doch nicht allzu rosig aus. Letztendlich präsentierten sich die Gemündener gegen Homberg aber in einer soliden und spritzigen Verfassung sowie mit einer verbesserten personellen Situation, als noch kurz vor dem Rundenstart gemutmaßt.

Die SG Kesselbach/Odenhausen/Allertshausen hingegen einigte sich mit dem ebenfalls in der Tabelle eher weiter oben gehandelten FC TuBa Pohlheim auf ein 2:2-Remis am vergangenen Sonntag. „Wir lassen das Spiel auf uns zukommen, die sind schon sehr gut“, gibt sich Klaus Gonder vor dem Aufeinandertreffen gelassen, eine Vorgabe bezüglich der Punkteausbeute erlegt der Übungsleiter seiner Mannschaft nicht auf: „Wir gucken mal, dass wir in unseren Rhythmus reinkommen und vielleicht auch was mitnehmen.“ Ein bis zwei Akteure werden dem TSV am Wochenende voraussichtlich fehlen, sein erstes Saisonspiel bestreitet im Gegenzug der zuletzt im Urlaub weilende Defensiv-Akteur Tobias Fiedler.



Aufrufe: 010.8.2017, 23:08 Uhr
Christian Németh (Oberhessische Zeitung)Autor