2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Wiebke Denker, Julia Schmidts
F: Wiebke Denker, Julia Schmidts

ATSV Scharmbeckstotel startet erfolgreich

Scharmbeckstotel gewinnt Auftakt mit 3-0 gegen Eintracht Lüneburg

Verlinkte Inhalte

Der ATSV Scharmbeckstotel ist erfolgreich in die Frauen Landesliga Lüneburg 2017/2018 gestartet. Die Damen gewannen das Heimspiel gegen den SV Eintracht Lüneburg deutlich mit 3:0. Die Gelb-Schwarzen setzten dabei die Taktik ihres Trainers perfekt um und gewannen am Ende verdient.

ATSV Scharmbeckstotel - SV Eintracht Lüneburg 3:0

Am ersten Spieltag der Saison 2017/18 hatte der ATSV Scharmbeckstotel die Gäste vom SV Eintracht Lüneburg zu Gast, um die ersten drei Punkte einzufahren. Für viele ist der SV Eintracht Lüneburg einer der Meisterschaftsfavoriten in der Landesliga Lüneburg. Am Ende gewannen die Gelb-Schwarzen klar mit 3:0 und machen so weiter auf sich aufmerksam.

Die letzten Spiele gegen den SV Eintracht Lüneburg waren für den ATSV weniger erfolgreich. Dafür hatte sich Trainer Pascal Blaak für das Aufeinandertreffen eine besondere Taktik überlegt: "Wir wollten tief stehen, nach Ballgewinn schnell über unsere Außen nach vorne spielen und mit vielen langen Bällen danach Pressing auf die Viererkette Lüneburg keinen Platz zu lassen und das hat fast immer geklappt."

Das 1:0 für die Gelb-Schwarzen fiel in der 38. Spielminute vom Punkt. Rieke Lauszus behauptete sich vorne und wurde zu Fall gebracht, Lisa Ramdor versenkte den fälligen Strafstoß sicher. Mit der 1:0 Führung ging es für beide Mannschaften in die Kabinen.

Nach der Halbzeit machte der Gast aus Lüneburg Druck. Torhüterin Frederike Fürst rettet einmal klasse durch eine Glanzparade und zudem traf Lüneburg nur die Latte, Glück für den ATSV. Das 2:0 fiel dann genau nach Tatik von Trainer Blaak, einen toll ausgespielten Konter verwertet Jana Lehmann (77.). Als Lüneburg dann aufmachte und alles riskierte, konnte der ATSV durch einen erneuten Konter das 3:0 erzielen. Theresa Müller steckte gekonnt auf Jokerin Stella Fredekind durch, die in der 87. Spielminute eiskalt traf.

Trainer Pascal Blaak freut sich für seine Mannschaft: "Wir haben die drei Punkte verdientermaßen durch eine disziplinierte Teamleistung geholt."


Am kommenden Wochenende trifft der ATSV Scharmbeckstotel zu Hause auf den Aufsteiger TuS Fleestedt, der knapp mit 1:2 der Eintracht aus Elbmarsch unterlag. Der SV Eintracht Lüneburg bestreitet kein Ligaspiel.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Lisa Ramdor (38. Handelfmeter), 2:0 Jana Lehmann (77.), 3:0 Stella Fredekind (87.)


Als Vereinsverwalter eures Teams könnt ihr nun eure Kader aktualisieren! Falls euer Team noch keinen Vereinsverwalter hat oder ihr auch mit anpacken wollt, könnt ihr euch hier kostenlos einen Zugang zulegen.

Link: Jetzt FuPaner werden

Aufrufe: 021.8.2017, 07:38 Uhr
FuPa LüneburgAutor