2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Julia Schmidts
F: Julia Schmidts

ATSV Scharmbeckstotel empfängt SV Eintracht Lüneburg

Team von Neu-Trainer Pascal Blaak startet in die Saison

Verlinkte Inhalte

Am morgigen Sonnabend startet die Frauen Landesliga Lüneburg mit dem 1. Spieltag in die Saison 2017/2018. Um 16:00 Uhr stehen sich, unter anderem, die Mannschaften vom ATSV Scharmbeckstotel und SV Eintracht Lüneburg gegenüber und kämpfen um die ersten zu vergebenen drei Punkte.

Der ATSV Schambeckstotel beendete die letzte Saison auf dem 8. Tabellenplatz. Trainer Bastian Okrongli hat den Verein in Richtung TSV Bassen verlassen und der ehemalige Co-Trainer Pascal Blaak hat das Traineramt des Frauenteams übernommen. Coach Blaak hat mit seinem Team eine gute Vorbereitung gespielt und geht indes auch mit einem guten Gefühl in die neue Saison: "Die Vorbereitung bei uns war zwar sehr kurz, dafür aber sehr intensiv und verlief sehr gut. Die Mädels haben gut mitgezogen und waren hochmotiviert.", so der Trainer.

Sein Team hat bereits im Bezirkspokal auf sich aufmerksam gemacht und hat den SV Holtebüttel (8:0) und den TSV Düring (3:2) ausgeschaltet. Damit hat die Mannschaft das Achtelfinale erreicht. Blaak warnt sein Team jedoch vor dem Ligastart: "In der Liga wird es natürlich nochmal ein Stück weit schwieriger, aber an sich sind wir alle motiviert und wollen besser als in der Vorsaison abschneiden."

Gleiches gilt allerdings für die SV Eintracht Lüneburg, welche im Bezirkspokal in der 1. Hauptrunde den TSV Barum II deutlich mit 5:0 bezwang. Die Mannschaft von Trainer Andreas Stellmann wird nach der letztjährigen Vizemeisterschaft motiviert in die neue Saison starten wollen. Für viele Trainer der Landesliga Lüneburg ist der SV Eintracht Lüneburg einer der große Favoriten auf die Meisterschaft. Das sieht der Trainer vom ATSV ähnlich: "Das erste Ligaspiel gegen einen der Titelanwärter mit Eintracht Lüneburg ist natürlich ein guter Test für uns, um zu sehen, wie weit wir schon sind."

Man darf sich also auf ein spannendes Auftaktspiel der Landesliga Lüneburg freuen.

Als Vereinsverwalter eures Teams könnt ihr nun eure Kader aktualisieren! Falls euer Team noch keinen Vereinsverwalter hat oder ihr auch mit anpacken wollt, könnt ihr euch hier kostenlos einen Zugang zulegen.

Link: Jetzt FuPaner werden

Aufrufe: 018.8.2017, 07:18 Uhr
FuPa LüneburgAutor