2024-05-02T16:12:49.858Z

Turnier
Strebl-Cup geht in die fünfte Auflage
Strebl-Cup geht in die fünfte Auflage – Foto: Johann Wild

Fünfte Auflage des Strebl-Cups

Pirkensee-Ponholz richtet erneut den Strebl-Cup aus +++ Neben dem ATSV nehmen der TSV Kareth-Lappersdorf, der SC Katzdorf und der SV Obertraubling teil

Verlinkte Inhalte

Am Freitag, den 5.7.2019 und Samstag, den 6.7.2019 richtet der ATSV Pirkensee-Ponholz auf seinem Sportplatz die fünfte Auflage des Strebl-Cups aus. Schirmherrin ist wie auch in den letzten Jahren Dr. Susanne Plank, die Erste Bürgermeisterin von Maxhütte-Haidhof. Die Zuschauer können sich bei dem Turnier ein Bild über den Stand der Vorbereitung ihrer Mannschaften machen.

Im vergangenen Jahr konnte die SpVgg Schirmitz den Strebl-Cup gewinnen. Im Halbfinale setzte sich die SpVgg mit 1:0 gegen Pirkensee-Ponholz durch. Im zweiten Halbfinale gewann der SC Katzdorf mit 3:2 gegen den TSV Kareth-Lappersdorf und zog damit auch ins Finale ein. Das Endspiel ging dann mit 4:2 an Schirmitz. Lappersdorf siegte im Spiel um Platz drei deutlich mit 6:0.

Auch in diesem Jahr ist es dem ATSV wieder gelungen, drei starke Mannschaften für das Turnier zu gewinnen. Der TSV Kareth-Lappersdorf ist wie in den letzten Jahren wieder dabei. Der Landesligist hat in der abgelaufenen Saison den Klassenerhalt souverän mit 44 Punkten geschafft. Während der Sommerpause konnte die Mannschaft mit einigen Spielern verstärkt werden, sodass der TSV wohl auch in dieser Saison eine gute Rolle in der Landesliga spielen wird.

Auch der SC Katzdorf nahm schon in den letzten Jahren am Strebl-Cup teil. Die Mannschaft spielte in der letzten Saison in der Bezirksliga Süd und schaffte den Klassenerhalt mit einem deutlichen Vorsprung. Auch in dieser Spielzeit will sich der SC wieder möglichst gut präsentieren. Neu beim Strebl-Cup ist der SV Obertraubling. Die Mannschaft von Trainer Armin Stich spielte in der letzten Saison in der Kreisliga 1 und schnupperte am Aufstieg. Am Ende landete der SV auf Platz 5, wobei der Rückstand auf den ersten Platz nur vier Punkte betrug.

Letzte Woche loste Schirmherrin Dr. Susanne Plank die Halbfinalpartien aus. Das erste Spiel bestreiten am Freitag um 18:00 Uhr der TSV Kareth-Lappersdorf und der SV Obertraubling. Im Anschluss spielt um 19:30 Uhr der ATSV Pirkensee-Ponholz gegen den SC Katzdorf. Die Begegnungen gehen über eine Spielzeit von zweimal 30 Minuten. Am Samstag findet dann zunächst das Spiel um Platz 3 statt. Anstoß ist um 16:00 Uhr. Das Finale wird anschließend um 18:00 Uhr angepfiffen. Diese Partien gehen über die normale Spielzeit von zweimal 45 Minuten.

Der Strebl-Cup steht unter der Leitung von Udo Leukam. Besonders bedanken möchte sich der ATSV Pirkensee-Ponholz bei den Sponsoren des Turniers, dem Autohaus Hammer und Sport Hartl. Angesichts des starken Teilnehmerfeldes, ist also wieder alles für ein spannendes Turnier angerichtet.

Aufrufe: 030.6.2019, 07:47 Uhr
Tobias WildAutor