2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Pirkensee-Ponholz trifft auf formstarken Gegner
Pirkensee-Ponholz trifft auf formstarken Gegner – Foto: Tobias Wild

ATSV vertraut auf Heimstärke

Pirkensee-Ponholz spielt gegen Breitenbrunn +++ ATSV zu Hause noch ohne Punktverlust

Verlinkte Inhalte

Der ATSV Pirkensee-Ponholz will am Sonntag um 15:15 Uhr im Spiel gegen den SV Breitenbrunn seine Heimserie weiter ausbauen. Nach der Niederlage am letzten Spieltag gegen Schlusslicht Parsberg braucht es einen Sieg, um weiterhin vorne dran zu bleiben. Breitenbrunn hat zuletzt gute Ergebnisse eingefahren. Neben drei Siegen in der Liga, folgte unter der Woche der Einzug ins Halbfinale des Totopokals.

Gegen die SpVgg Ziegetsdorf gewann Breitenbrunn mit 3:2. Durch zwei späte Tore konnte der SV die Partie drehen und so ins Halbfinale einziehen. Damit hat die Mannschaft ihre gute Form bestätigt, denn in der Liga gab es zuletzt drei Siege. Dabei überzeugte Breitenbrunn besonders in der Offensive und erzielte in diesen Spielen insgesamt 14 Treffer. Aktuell liegt der SV mit 16 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz.

Damit hat sich Breitenbrunn im Vergleich zur letzten Saison, in der man lange gegen den Abstieg kämpfen musste, deutlich verbessert. Mit Matthias Pfeifer steht in dieser Spielzeit ein neuer Trainer an der Seitenlinie, dessen System bei der Mannschaft offensichtlich gut ankommt.

Pirkensee-Ponholz hat ebenfalls 16 Punkte auf dem Konto und belegt den fünften Tabellenplatz. Am letzten Spieltag musste der ATSV eine 0:1 Niederlage in Parsberg einstecken. Dabei mangelte es vor allem in der Offensive an der nötigen Durchschlagskraft. Gegen Breitenbrunn muss sich die Mannschaft steigern, um nach dem Spiel mit Punkten dazustehen.

Dabei kann Pirkensee-Ponholz auf seine Heimstärke hoffen. Die bisherigen vier Heimspiele konnten alle gewonnen werden. Bei einer Niederlage würde der Kontakt zu den vorderen Plätzen allerdings erstmal abreißen.

Aufrufe: 014.9.2019, 08:27 Uhr
Tobias WildAutor