2024-04-30T08:05:46.171Z

Allgemeines
– Foto: Volkhard Patten

Robin Gosens und Atalanta klettern auf Platz zwei

6:2-Sieg für den Eltener gegen Brescia Calcio

Verlinkte Inhalte

Emmerich (hst) Die torhungriste Mannschaft der italienischen Serie A hat mal wieder zugeschlagen: Die Fußballer von Atalanta Bergamo um den Eltener Robin Gosens setzten sich gegen das stark abstiegsgefährdete Team von Brescia Calcio mit 6:2 durch und rückten durch den Sieg auf Platz zwei vor. Mit nunmehr 70 Punkten und dem besten Torverhältnis der Liga kann Atalanta schon jetzt für die kommende Champions League planen.
Gegen Brescia ließ Trainer Gianpiero Gasperini einige Stammkräfte außen vor. Gleich vier Nachwuchsspieler gaben ihr Debüt in der Serie A. Aber Bergamo war dennoch nicht aufzuhalten. Schon in der ersten Minute traf Mario Pasalic.

Zwar glich Ernesto Torregrossa (7.) aus, doch dann hatte Atalanta die Partie voll im Griff. In der 25. Minute setzte sich Robin Gosens auf dem Flügel durch und passte haargenau auf Maarten de Roon. Der niederländische Nationalspieler vollstreckte zum 2:1. Ruslan Malinovsky (27.) erhöhte auf 3:1. Beim 4:1 (30.) profitierte Torschütze Duvan Zapata von einer weiteren Gosens-Vorlage. Pasalic (55. und 57.) machte dann alles klar. Für Brescia traf noch Nikolas Spalek (82.).

Aufrufe: 016.7.2020, 09:30 Uhr
RP / hstAutor