2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines

Marktwert von Robin Gosens erhöht sich auf 35 Millionen Euro

Nationalspieler vom Niederrhein ist so wertvoll wie noch nie.

Robin Gosens musste am Mittwoch im Spiel der Deutschen Nationalmannschaft gegen Island passen. Eine Muskelverletzung, die sich der für Atalanta Bergamo spielende Eltener in der Champions League Partie gegen Real Madrid zugezogen hatte, verhinderte seinen fünften Einsatz im Nationaltrikot.

Dennoch blieb der 26-Jährige beim Team – schließlich stehen noch die Partien gegen Rumänien am Sonntag und am Mittwoch gegen Nordmazedonien an. „Ich hoffe, dass ich noch zum Einsatz komme. Ich mache täglich Fortschritte und bin optimistisch“, sagt Gosens. „Ich bin gerne im Kreis der Nationalmannschaft, das ist für mich noch immer etwas ganz Besonderes.“

Die guten Leistungen, die er in der italienischen Serie A zeigt, haben sich für Robin Gosens auch positiv niedergeschlagen. Das Portal „Transfermarkt“ hat die Marktwerte der Profis aus Italien einem Update unterzogen. Und einer der großen Gewinner ist Robin Gosens, der einen neuen Höchstwert erreicht. Er legte um sieben Millionen zu und wird nun auf 35 Millionen taxiert. „Gosens ist einer der Aushängeschilder von Atalanta Bergamo und beeindruckt durch seine Torgefährlichkeit. Auch in der Defensive ist er enorm wichtig für das Team“, begründet „Transfermarkt“ die Wertsteigerung des Elteners.

Aufrufe: 030.3.2021, 16:00 Uhr
RP / hstAutor