2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Getty Images
F: Getty Images

Gosens-Assist gegen Inter

Eltener wieder in der Serie A erfolgreich +++ Koep spielt eine Halbzeit

Robin Gosens kommt mit Atalanta Bergamo immer besser in Schwung. Gegen den bisherigen Tabellenzweiten Inter Mailand gelang dem Eltener mit seinem Team ein 4:1 (1:0)-Erfolg. Sieben Serie-A-Spiele in Folge hatten die Nerazzuri zuvor gewonnen und wurden nun von Atalanta geradezu zerlegt. Im Chancenwirbel der Hausherren waren die Mailänder chancenlos und konnten sich bei einem starken Torhüter bedanken, dass es am Ende nur 1:4 hieß. Gosens bereitete das 1:0 durch Hateboer mit einer präzisen Hereingabe von der linken Seite mustergültig vor.

De Graafschap unterliegt

Auch De Graafschap Doetinchem konnte nichts gegen den Tabellenführer Ausrichter. Der Aufsteiger in die Eredivisie unterlag der PSV Eindhoven mit 1:4 (1:2). Für die Hausherren langte es nur zum zwischenzeitlichen 1:1 durch Youssef El Jebli (17.). Die Gäste stellten mit dem zwölften Sieg im zwölften Spiel einen Startrekord auf.

Tenbült wird eingewechselt

Nach seiner Verletzung gehörte Marvin Tenbült wieder zum Kader des SV Straelen im Regionalliga-Spiel gegen die SG Wattenscheid 09. Beim 1:1 (0:1)-Remis wurde der 20-jährige Millinger in der 73. Minute für Tugrul Erat eingewechselt.

1. FC Bocholt teilt die Punkte

Oberligist 1. FC Bocholt hat auch das zweite Topspiel in Folge mit einem Remis beendet. Nach dem 1:1 beim VfB Homberg (1.) trennte sich die Elf von Trainer Manuel Jara leistungsgerecht 2:2 (1:1) von den SF Baumberg (2.) und rutschte mit einem Zähler Rückstand auf Baumberg hinter die punktgleiche SSVg Velbert auf Rang vier ab. Bei Stürmer Alexandros Armen platzte endlich der Knoten. Bislang war der Neuzugang vom VfB Speldorf noch ohne Tor gewesen, diesmal schlug er gleich zweimal zu – zum 1:0 (20.) sowie zum Endstand (70.).

Koep spielt nur eine Hälfte

Für Benedikt Koep gab es mit dem TSV Steinbach Haiger einen Dämpfer in der Regionalliga Südwest. Der aus Emmerich stammende Angreifer unterlag mit seinem Team 2:3 (0:2) beim SSV Ulm. Koep war in die Anfangsformation gerückt, wurde aber zur Pause ausgewechselt. Als Tabellenzweiter hat der TSV nach Abschluss der Hinrunde sieben Zähler Rückstand auf den SV Waldhof Mannheim.

Dingden büßt Vorsprung ein

Bezirksligist BW Dingden ist bei Sterkrade 06/07 nicht über ein 1:1 hinausgekommen. Der Primus bleibt damit ungeschlagen, jedoch verkürzte Verfolger Hamborn 07 den Rückstand auf fünf Zähler. Die Dingdener haben allerdings noch eine Nachholpartie in der Hinterhand. „Das war kein gutes Spiel von uns. Trotzdem haben wir einen Punkt geholt. Daher bin ich zufrieden“, sagte BWD-Coach Dirk Juch. Ein Sonderlob erhielt Ersatzkeeper Patrick Liebrand, der Johannes Buers (Fingerbruch) gut vertrat.

Aufrufe: 014.11.2018, 11:49 Uhr
RP / Joachim SchwenkAutor