2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Nordwest II verliert verdient gegen Wolfartsweier II

Ein äußerst schwaches Spiel (von Leistung kann man nicht reden) zeigte der SVN in Wolfartsweier und verlor verdient und zu knapp mit 0:2.

Von Beginn an zeigte sich unsere Mannschaft unsortiert, schwerfällig und lauffaul. Die mörderische Hitze lässt sich schlecht als Begründung anführen, denn für den Gegner war es ebenso heiß. Der bewegte sich gut, war bereit, sich zu plagen, war ständig anspielbar und stets als erster am Ball. Bei uns drosch man mangels Anspielmöglichkeiten viele Bälle weit nach vorn, im Mittelfeld gingen einfachste Bälle verloren und vorn konnte kaum mal einer die Pille halten. So zeichnete sich früh ab, wie die Partie ausgehen würde. Nachdem die Platzherren schon ein paar Chancen ungenutzt gelassen hatten, gingen sie durch einen haltbaren Freistoß in Führung. Kilian Keul parierte einmal toll gegen einen durchgelaufenen Spieler, sonst wäre die Partie schon früh entschieden gewesen. Dem SVN fiel nichts ein. Lucas Diedrichsen hatte Pech, als er eine Freistoßflanke mit dem Hinterkopf verlängerte, aber über das Tor setzte. Der knappe Rückstand zur Pause war schmeichelhaft.

Halbzeit 2 brachte trotz vieler Auswechslungen keine Wende. Gegen Ende des Spiels liefen die Wolfartsweierer unseren müden Recken einige Male davon, vergaben aber selbst Chancen aus kürzester Entfernung, bis sie etwa 10 Minuten vor Schluss das 2:0 erzielten, das alle Unklarheiten beseitigte. Mit derart uninspiriertem Fussball kann man nichts erreichen und hat man auch nichts verdient. Markus Will war kämpferisch ein Vorbild.

(Geschrieben von Reinhard Jaki)

Aufrufe: 014.9.2020, 16:34 Uhr
Mark PilsAutor