2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Neumarkt stellt dem Primus ein Bein

14. Spieltag: Couragierter Auftritt gegen Weißenburg bringt dem ASV dritten Sieg in Folge +++ Lauf schöpft Mut

Verlinkte Inhalte

Die U13 des ASV Neumarkt hat einen Lauf: Seit der Winterpause gab es drei Siege aus drei Spielen. Nun musste auch Tabellenführer TSV 1860 Weißenburg dran glauben.

TSV 1860 Weißenburg - ASV Neumarkt 0:1

Ein couragierter ASV-Auftritt bringt Tabellenführer Weißenburg ins Strau­cheln. Die Mannschaft von Ralf Sierau hat Lauf: Drei Spiele, drei Sie­ge in der Rückrunde. Kurz vor der Pau­se setzte sich Stefan Fuchs durch, sei­ne Flanke köpfte David Meyer zum 1:0-Pausen- und letztlich Endstand ein. Damit schiebt sich das Team auf den 3. Platz vor. Am kommenden Sonntag empfängt die U13 die Sp Vgg Greuther-Fürth um 10 Uhr zuhause. NN Neumarkt

Die Niederlage war mehr als ärgerlich, da die TSV-Sechziger in der ersten Hälfte eine Vielzahl an hochkarätigen Möglich­keiten hatten, die jedoch ausgelassen wurden. Das bestrafte der ASV Neu­markt, der nach einem Konter kurz vor der Pause mit seiner einzigen Chance die Führung erzielte. Nach der Pause verflachte die Partie zuneh­mend, da beide Mannschaften kampf­betont agierten. Auf beiden Seiten gab es jeweils einen Aluminiumtreffer, welche aber am Endergebnis nichts mehr ändern sollten. Die Oberpfälzer nahmen auf Grund ihres Einsatzes am Ende drei glückliche, aber nicht un­verdiente Punkte mit nach Hause. Am kommenden Wochenende trifft die U13 des TSV60 in einem weiteren Heimspiel auf den TV Erlangen. Weißenburger Tagblatt

Schiedsrichter: Karsten Laqua (Ettenstatt)


SK Lauf - TV 1848 Erlangen 2:1

Die Laufer kamen erstmals in dieser Saison zu einem schnellen Führungstreffer. Arxhend Tafaj startete in der zweiten Minute einen Alleingang von der Mittellinie und umspielte mehrere Gegenspieler. Sein fulminanter Torschuss kurz vor dem Sechzehner war für den gegne­rischen Torwart unhaltbar. Die Lau­fer zeigten dann zwar abwechslungs­reiche Spielzüge - eingeleitet durch die Mittelfeldspieler Raffaelo Pasa­lidi und Mats Gebelein, Fernschüsse durch die Abwehrspieler Nick Hoff­mann und Vincent Spitzig – doch wur­den viele Torchancen zu leicht ver­geben. Das bis dahin sehr einseitige Spiel wurde erst wieder richtig span­nend, als den Erlangern in der 35. Mi­nute der unerwartete Ausgleich ge­lang. Ein Mittelfeldspieler steckte den Ball an Stürmer Cedric Berens geschickt durch die Abwehrreihe und ließ dem guten Laufer Keeper Emre Sanli beim1:1 keine Chance.

Danach spielten beide Mannschaf­ten auf Sieg und es entstand ein schnelles Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. In der 48 . Minute trat Jonas Gebelein einen Eckstoß mit Blick auf den anlaufenden Olti Ra­gomi, der zum 2:1 einköpfte. Damit haben die Laufer ihren dritten Sai­sonerfolg feiern können und schöpfen wieder etwas Mut im Kampf um dem Verbleib in der Bezirksoberliga.


SV 73 Nürnberg-Süd - JFG Wendelstein 1:0

.


TSV Neustadt/Aisch - 1. FC Nürnberg 3:1



SpVgg Greuther Fürth - BSC Woffenbach (Mi 18:30)




1. SC Feucht - SG Quelle Fürth (Do 11:00)

Aufrufe: 015.4.2015, 13:55 Uhr
NN Neumarkt / WT / PZAutor