2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Der FC Hohl fährt im Saisonendspurt den vielleicht entscheidenden Dreierpack ein. Archivbild: Görner
Der FC Hohl fährt im Saisonendspurt den vielleicht entscheidenden Dreierpack ein. Archivbild: Görner

Hohl bezwingt Idarwald im Spitzenspiel

Nahbollenbach mischt sich in das Aufstiegsrennen ein +++ Hochwalds Abstieg so gut wie besiegelt +++ 26. Spieltag der A-Klasse Birkenfeld

Verlinkte Inhalte

BIRKENFELD. Der FC Hohl Idar Oberstein untermauerte im gestrigen Spitzenspiel seine Heimstärke und besiegte die SG Idarwald zum ersten Mal seit 2013. Somit verschafft sich Hohl nicht nur in einen Vorteil gegenüber der SG, sondern bleibt auch am SC Birkenfeld dran. Nach 26 bestrittenen Partien befindet sich der FC nun mit 53 Zählern auf Rang zwei, während Idarwald mit drei Punkten weniger auf dem dritten Platz steht. Für beide gilt: Verlieren verboten, da sich mit Nahbollenbach jetzt auch noch ein viertes Team in der Aufstiegsrennen einmischt.

FC Viktoria 09 Hennweiler - SV Oberhausen 2:2
Ganz wichtiger Punkt für den SV aus Oberhausen. Dank des Remis minimiert die Mannschaft den Rückstand auf Niederhambach in der Tabelle immerhin auf vier Zähler. Hennweiler steht derweil unveränder auf dem neunten Rang.

SG Kirschweiler - SC Birkenfeld 0:2
Innerhalb von vier Minuten machte der SC Birkenfeld alles klar. Nathan Smock und Daniel Sommer waren es, die die Tore zum 2:0-Auswärtserfolg erzielten. Kirschweiler muss nach der Pleite den siebten Tabellenplatz an Niederwörresbach abtreten, und mit ansehen, wie der eigene Vorsprung auf die Verfolgerteams dahin schmilzt.

Schiedsrichter: Markus Hendle - Zuschauer: 60

Tore: 0:1 Nathan Smock (57.), 0:2 Daniel Sommer (61.)


SV 1888 Niederwörresbach - ASV Idar Oberstein 2:0
Im siebten Aufeinandertreffen des SV Niederwörresbach und des ASV Idar Oberstein zog der ASV zum sechsten Mal den Kürzeren. Mit 0:2 musste sich das Tabellenschlusslicht auswärts geschlagen geben. Die beiden Tore erzielte der Niederwörresbacher Maurzio Poli im Alleingang.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Maurzio Poli (62.), 2:0 Maurzio Poli (90.)


TuS Oberbrombach - SV Niederhambach 4:0
Ein Mal mehr wird der TuS Oberbrombach dem zweiten Platz in der Heimspieltabelle gerecht. Mit 4:0 siegte die Mannschaft gegen den SV Niederhambach und holt somit zwei Punkte auf Buhlenberg auf. Niederhambach hingegen verpasst die Chance gleich mehrere Tabellenränge gut zu machen deutlich.

TuS Breitenthal/Oberhosenbach - SpVgg Hochwald 1:1
Nach dem Unentschieden gegen Breitenthal/Oberhosenbach steht der Spielvereinigung aus Hochwald der rechnerische Abstieg unmittelbar bevor. Nach aktuellem Stand läuft es auf drei A-Klassen-Absteiger hinaus, somit ist das rettende Ufer aus Sicht der Hochwalder elf Punkte entfernt. Somit müsste das Team vier Siege einfahren, während die Konkurrenz verliert - mehr als unwahrscheinlich.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 65
Tore: 1:0 Patrick Adam (74.), 1:1 Franz Becker (88.)


SpVgg Nahbollenbach - SC Kirn-Sulzbach 4:2
Ein Dreier gegen Nahbollenbach wäre so wichtig für den SC Kirn-Sulzbach gewesen. Jedoch blieb dem Team das kurze Aufatmen verwehrt. Nahbollenbach hingegen macht das Aufstiegsrennen durch den gestrigen Sieg noch spannender, als es sowieso schon ist. Auf Grund der Niederlage Idarwalds rückt die SpVgg auf einen Punkt an diese heran.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 125
Tore: 1:0 Marcel Schmidt (33.), 2:0 Jahn Lenz (35.), 3:0 Heiko Lenz (55.), 3:1 Marcel Müller (57.), 3:2 Anton Simonenko (64.), 4:2 Alex Chvat (85.)


SV Bergmannself Bundenbach - SV Buhlenberg 1:1
Mit seinem Tor in der 70. Minute bewahrte Justin Stein seine Bergmannself Bundenbach nicht nur vor einer Niederlage, sondern auch vor dem eflten Tabellenplatz. Somit hält der heimische SV weiterhin Rang zehn, mit drei Konkurrenten in direkter Schlagdistanz.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Bernd Nötzel (34.), 1:1 Justin Stein (70.)
Aufrufe: 024.4.2017, 13:30 Uhr
Xenia SchippAutor