2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der Haselmühler Sieg war aufgrund der guten ersten Hälfte des TSV Theuern (in Rot) gerechtfertigt.  Foto: agt
Der Haselmühler Sieg war aufgrund der guten ersten Hälfte des TSV Theuern (in Rot) gerechtfertigt. Foto: agt

7:4! Hohenburg dreht Spiel nach Riesenrückstand

Der ASV Haselmühl bleibt weiter unangefochten an der Tabellenspitze +++ Inter Bergsteig holt dagegen wichtige Punkte im Abstiegskampf

Verlinkte Inhalte

FC Edelsfeld II - SVL Trasslberg II 0:2 (0:1).
Zu umständlich agierte die FCE-Reserve, um die Gäste ernsthaft in Verlegenheit zu bringen. Folgerichtig geriet sie in der 22. Minute durch Sebastian Bürzer in Rückstand. Der SVL wirkte spritziger und hatte kaum Probleme mit der biederen Spielweise der Gastgeber. Die Angriffe der Heimmannschaft blieben zumeist Stückwerk und als Traßlberg durch Alexander Steinhof den Vorsprung ausbaute, war das Spiel gelaufen. (api)

SV Schmidmühlen II - SV Inter Bergsteig Amberg II 0:3 (0:0).
Verstärkt mit vier Spielern aus der 1. Mannschaft, die bereits am Tag zuvor eingesetzt waren, hatte der SV Inter klar das Heft in der Hand. Schmidmühlen konnte nur in der 1. Halbzeit mithalten, nach der Pause hatte praktisch nur Amberg Torgelegenheiten. Die einzige Chance gab\'s für Schmidmühlen in der 58. Minute, als Swen Sobiella allein auf den Gästetorhüter zu lief. Dieser parierte aber. Praktisch im Gegenzug hielt der SV-Keeper den Ball nach einem Freistoß nicht fest - Markus Werner lochte zum 0:1 ein (59.). In der 67. Minute war es Alexander Becker, der mit einem platzierten 20-Meter Kracher das Ergebnis erhöhte. Nur zwei Minuten später erzielte erneut Werner das verdiente 0:3. (asv)

TuS Rosenberg II - DJK SV Utzenhofen II 3:2 (0:1).
Die Gäste aus Utzenhofen dominierten die erste Hälfte und erspielten sich gleich zu Beginn einige Tormöglichkeiten. Utzenhofens Christian Prüfling erzielte in der 23. Minute das einzige Tor der ersten Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel dauerte es nicht lange, bis Andreas Winter den Treffer zum 1:1 erzielte (47.). Nur drei Minuten später war es erneut Prüfling, der die die DJK wieder in Führung brachte (50.). Es entwickelte sich nun ein Spiel auf Augenhöhe mit Torchancen auf beiden Seiten. In der 81. erzielten die Hausherren durch Daniel Weber den Ausgleich. Kurz darauf, in der 83. Minute, schoss Michael Weiser zum 3:2-Führungstreffer ein.

TuS Hohenburg - SV Freudenberg II 7:4 (1:4).
Für den SV Freudenberg II begann der Tag beim Tabellenletzten wie geschmiert. Bereits in der vierten Minute brachte Andreas Attenberger die Gäste in Führung. Sie erhöhten durch Treffer von Andreas Birner und Maximilian Reindl (24./26.) auf 0:3. Als Andreas Koch in der 38. Minute auf 0:4 erhöhte, schien das Spiel schon entschieden, doch Stefan Haertl ließ durch seinen Treffer kurz vor der Halbzeit (44.) einen Funken Hoffnung aufblitzen. Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer ein komplett anderes Spiel: Der TuS zeigte guten Kombinationsfußball und kam durch Sebastian Popp zum 2:4 (61.). Zehn Minuten später erzielte Florian Söldner den Anschlusstreffer (71.). Die Gäste wehrten sich mit allen Kräften, waren jedoch jetzt auch konditionell unterlegen und mussten so in der 76. Minute den Ausgleichstreffer durch Michael Maafi hinnehmen. Nach dem verdienten Führungstreffer sorgten Andreas Braun (80.) und Michael Landshammer (85.) für den 7:4-Endstand. In einem verrückten Spiel holte der TuS wichtige Punkte im Abstiegskampf.

SpVgg Ebermannsdorf - SC Germania Amberg II 2:1 (1:0).
Die Hausherren gingen als Favoriten ins Spiel und begannen entsprechend angriffslustig: Nachdem die Gäste bereits in der 19. Minute mit einem Mann weniger agierten, erspielte sich die SpVgg zahlreiche Torchancen und ging in der 35. Minute mit 1:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel traten die Gäste selbstbewusster auf, mussten jedoch durch Dominik Götz in der 60. Minute den zweiten Gegentreffer hinnehmen. Auch der Anschlusstreffer der Germania konnte am Sieg der SpVgg nichts ändern.

ASV Haselmühl - TSV Theuern 3:0 (1:0).
Der Tabellenführer tat sich anfangs schwer gegen den TSV Theuern, der sich weit zurückzog und wenig Torchancen zuließ. In der 45. Minute brachte der TSV-Torhüter einen Haselmühler im Strafraum zu Fall und musste mit Rot vom Platz. Den Elfmeter verwandelte Manuel Koch zum 1:0-Pausenstand. Nach dem Pausentee kam der ASV besser ins Spiel und erhöhte in der 75. Minute durch Matthias Schmidt auf 2:0. Die Gäste gaben sich geschlagen und setzten den Angriffen der Hausherren nichts mehr entgegen. Daniel Brunner erzielte in der 88. Minute den 3:0-Endstand. Der Sieg hätte aufgrund der Torchancen in der zweiten Hälfte höher ausfallen können, war jedoch aufgrund der guten ersten Hälfte der Gäste gerechtfertigt. Der ASV Haselmühl bleibt weiter unangefochten an der Tabellenspitze.

TSV Kümmersbruck - DJK Ursensollen II 3:4.
Der TSV hatte mit der DJK Ursensollen einen unmittelbaren Tabellennachbarn zu Gast. Ähnlich ausgeglichen verlief das Spiel. Nachdem die Gäste zunächst in der 6. Minute durch Eugen Baumbach in Führung gingen, brachte ein Eigentor in der 15. Minute den TSV zurück ins Spiel. Kurz vor der Pause gelang den Hausherren dann der 2:1-Führungstreffer (44.). Im zweiten Spielabschnitt begann die DJK zunächst stärker und erzielte in der 46. Minute den 2:2-Ausgleich durch Eugen Baumbach. Erneut Baumbach schoss die Ursensollener in der 72. Minute mit 2:3 in Führung, ehe die Hausherren nur fünf Minuten später den erneuten Ausgleich erzielten (72.). Der überragende Baumbach machte jedoch den Unterschied und schoss zwei Minuten vor Ende mit seinem vierten Treffer die DJK Ursensollen II zum glücklichen 3:4-Auswärtssieg.

Aufrufe: 013.10.2013, 21:15 Uhr
Redaktion AmbergAutor