2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Süchteln II mit klarem 3:0 gegen Neuwerk

In der Kreisliga A Mönchengladbach-Viersen gab es drei Viersener Siege

Verlinkte Inhalte

In der Gladbacher Gruppe gab es drei Erfolge bei einer Niederlage für die Viersener Teams.

KFC Welate Roj - 1. FC Viersen II 2:4 (1:0). Trotz zweier KFC-Tore um den Seitenwechsel herum konnten Andreas Burbulla mit einem Doppelpack, Jordan Morgan-Guy und Ahmad Al-Sultan die Begegnung zweier im Abstiegskampf befindlichen Teams in Halbzeit zwei noch zugunsten der FC-Reserve drehen.

RW Hockstein - TDFV Viersen 1:3 (1:2). Negat Kaya markierte kurz vor der Pause die Führung, die aber nur wenige Sekunden Bestand hatte. Bilal Lekesiz sorgte mit dem Pausenpfiff für die erneute Führung des TDFV. Melih Karakas' Torgefährlichkeit auch bei ruhenden Bällen scheint nicht nach Hockstein durchgedrungen zu sein, denn sein direkter Freistoß landete genau im Winkel zum verdienten Erfolg von "Türk-Deutsch", die als einzige Mannschaft in der Kreisliga A noch ohne Niederlage sind.

BWC Viersen - Fortuna 2:4 (0:1). Am Ende trauerte Concordia den drei vergebenen Chancen aus der ersten halbe Stunde hinterher, denn mit dem ersten richtigen Angriff markierte Fortuna die Führung, die sie auch nicht mehr aus der Hand gaben. Auf die Tore von Fabian Zacherl per Foulelfmeter und Yannik Erens erfolgte postwendend ein Treffer des derzeit besten Aufsteigers.

ASV Süchteln II - SF Neuwerk 3:0 (1:0). Es war ein doch überraschender Erfolg über den großen Titelfavoriten. Neuwerk versäumte es, frühzeitig in Führung zu gehen. Knackpunkt war die Hinausstellung (40.) des Neuwerker Innenverteidigers, der dem ASV in die Karten spielte. Claudius Mackes (45./60.) und Steffen Robertz markierten die Tore des zweitbesten Aufsteigers.

Aufrufe: 024.9.2017, 23:41 Uhr
RP / hohöAutor