2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Vasileios „Billy“ Bonakis (li.) vom ASV Degernbach schwärmt von Griechenlands Nationalheld Giorgos Karagounis (re.).
Vasileios „Billy“ Bonakis (li.) vom ASV Degernbach schwärmt von Griechenlands Nationalheld Giorgos Karagounis (re.). – Foto: Solek, Imago Images

Billy Bonakis: Wenn ich ein Star geworden wäre, dann wäre ich wie...

Folge 1 mit Billy Bonakis vom ASV Degernbach

Wer kennt das nicht? Jeder Amateurkicker hat sich doch schon mal ausgemalt: Wie wäre es, hätte das Talent oder der Ehrgeiz zu ein wenig mehr gereicht und ein Star wäre aus einem geworden! Ruhm, Ehre, Anerkennung, Geld - jeder träumt seinen eigenen Traum. Und weil gerade in der Weihnachtszeit Wunschdenken Hochkonjunktur hat, lassen wir euch zu Wort kommen: Wenn ich ein Star geworden wäre, dann wäre ich wie...

Wir von FuPa wollen damit für ein wenig Erheiterung sorgen. Die Beiträge sind dabei immer auch mit einem Augenzwinkern zu verstehen. Die Zeiten sind ohnehin schon trist genug. Viel Spaß dabei!

Den Anfang macht Billy Bonakis vom ASV Degernbach:

"Wenn ich ein Star geworden wäre, dann wäre ich wie Giorgos Karagounis. Ich war 17 Jahre alt, als Griechenland 2004 seine großen Geschichtsbücher vergangener Tage endlich "weiterschreiben" durfte.
Die einst so großen Dichter und Denker, Mathematiker und Olympioniken machten sich auf nach Portugal und haben tatsächlich die Europameisterschaft geholt. Wie oft durfte ich mir damals anhören, dass ein "deutscher Trainer uns zum Sieg geführt hat". Das ist natürlich richtig. "Rehakles" hat die Mannschaft ganz rational zerlegt und sie so spielen lassen, wie sie es auch anders eben nicht konnte. Ohne dem damaligen Kapitän Karagounis hätte das aber nicht funktioniert. Er verkörpert alles, was einen Leader ausmacht. Dieses unglaublich große Herz, den Willen, sich zu zerreißen und am wichtigsten, die Liebe zum Fußball. Damals und heute ein Vorbild für alle Griechen. Charakterlich, und natürlich auch wenn`s ums runde Leder geht. Also ja, ich hoffe, ich wäre ein Stück wie er geworden."

Aufrufe: 021.11.2020, 08:00 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor