2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Selten kam der ASV einen Schritt zu spät. F: Andreas Klebl
Selten kam der ASV einen Schritt zu spät. F: Andreas Klebl

Weiterhin ungeschlagen

Beim Auswärtssieg gegen JFG Hohe Linie überzeugte Chamer U15 trotz vieler Verletzten

Die U15 des ASV Cham bleibt in der BOL weiterhin ungeschlagen. Gegen die JFG Hohe Linie kam die Truppe von Coach Michael Karl trotz zahlreicher verletzten Spieler zu einem 3:1 Auswärtssieg. Die Tore erzielten Spießl, Eiber und Berzl.

Stark ersatzgeschwächt reiste die U-15 des ASV Cham zum Auswärtsspiel bei der JFG Hohe Linie. Ohne die vier Stammspieler Tobi Bräu, Jakob Ellmann, Jonas Hirtreiter sowie Kapitän Tim Karl siegte man mit einer überzeugenden Leistung der gesamten ASV-Mannschaft verdient mit 3:1 Toren. Mit sicherem Kombinationsspiel über die Außenpositionen kam man immer wieder gefährlich vor das Tor des Tabellensechsten. Gute Einschussmöglichkeiten von Jonas Berzl, Dominik Spiewok und Michi Eiber blieben schon in den Anfangsminuten ungenutzt. In der zehnten Minute die 1:0 Führung für die ASV-Jung´s. Nach klasse Zuspiel des wieder stark spielenden Jonas Daiminger auf Jonas Berzl setzte sich dieser auf der linken Seite mit einem starken Dribbling gegen drei Gegenspieler durch und legte zurück auf Florian Spießl, der den Ball unhaltbar zur 1:0 Führung versenkte. Auch in der zweiten Spielhälfte sah man eine weiterhin dominierende Mannschaft von ASV Coach Michael Karl, die aber immer wieder sehr gute Tormöglichkeiten ungenutzt ausließ.

Erst in der 50. Spielminute erhöhte Michi Eiber durch Strafstoß auf 2:0. Vorausgegangen war ein Foul an ASV-Stürmer Florian Fischer . Der bis dahin kaum geprüfte ASV -Keeper Lucas Nemmer war in der 60. Minute beim 1:2 durch Kopfball ohne Abwehrchance. Doch auch durch den Anschlusstreffer blieb die ASV-Mannschaft weiterhin spielbestimmend und nach tollem Zuspiel von Jonas Daiminger auf Jonas Berzl sorgte dieser mit schönem Schuss in der Schlussphase des Spiels für die endgültige Entscheidung zum 3:1. Nach diesem Erfolg kann man sich bereits am kommenden Mittwoch im Nachholspiel gegen den derzeitigen Tabellenletzten FC Schwarzenfeld mit einem weiteren Sieg an die Tabellenspitze der Bezirksoberliga setzen.

Aufrufe: 01.10.2012, 09:48 Uhr
klAutor