2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Kapitän Valentin Frisch (Mitte) leitete hier den nächsten Chamer Angriff ein. F: Frank
Kapitän Valentin Frisch (Mitte) leitete hier den nächsten Chamer Angriff ein. F: Frank

U15 marschiert weiter

ASV bleibt nach 4:0 Sieg gegen JFG Naab-Regen weiter Tabellenführer +++ Lukas Perlinger mit Doppelpack

Beim Gastspiel gegen die JFG Naab-Regen in Hainsacker siegte die U15 des ASV Cham klar mit 4:0. Dabei erwies sich der Gastgeber vor allem in der ersten Hälfte als defensivstark und ließ nur wenige Möglichkeiten zu. Die Tore für die Heldenschmiede erzielten Lukas Perlinger (43./55.), Jeremias Burkhardt (50.) sowie ein Eigentor (11.).
Von der ersten Minute an verteidigte die JFG Naab-Regen tiefstehend hinter der Mittellinie und machte die Räume vorm eigenen Gehäuse eng. So kam die ersten Torchance für die Chamer nach einer Ecke von Jonas Huber. Jakob Ruhland kam im Strafraum an Ball und hämmerte ihn an den Querbalken. Drei Minuten später dann das 1:0 für die Gäste: Mittelfeldmotor Lukas Perlinger dribbelte entschlossen in den Strafraum bis zur Grundlinie und wollte den Ball auf die nachrückenden Angreifer zurücklegen, doch ein Fuß der Hausherren lenkte den Ball ins eigene Tor (11.). Draufhin stelle die JFG vereinzelt auf Manndeckung um. So wurden die Anspielmöglichkeiten im Zentrum gut zugestellt und die Chamer fanden vorübergehend keine Lösung. Alle Diagonalbälle fanden nicht das Ziel und waren leichte Beute für JFG-Schlussmann Matthias Wittenzellner. Der Tabellenfünfte kam nun besser ins Spiel und versuchte die Chamer Innenverteidiger in Zweikämpfe zu verwickeln, doch zu einer waschechten Torchance reichte es nicht.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte der ASV mit den Einwechslungen von Jeremias Burkhardt und Moritz Seidel den Druck. Ersterer hatte fünf Minuten nach Wiederanpfiff die Chance auf das 2:0, doch wiederum rettete der Pfosten. Nach einem Freistoß von Jonas Huber fiel dann das 2:0. Die Defensive der JFG konnte den Flankenball nicht konsequent klären und so schob Lukas Perlinger trocken ein (43.). Beinahe analog das 3:0. Der Abwehrkopfball einer Bücherl-Ecke war zu kurz und so konnte Jeremias Burkhardt vom Strafraumeck den Ball unhaltbar in die Maschen schlenzen (50.). Burkhardt hatte beinahe seinen zweiten Treffer auf dem Fuß, doch wenige Meter vor dem Tor scheiterte er an Wittenzellner. Den Schlusspunkt setzte wieder Perlinger zum 4:0 nach einem schönen Zuspiel vom eingewechselten Moritz Seidel. Mit diesen drei Punkten bleibt die U15 des ASV Cham weiterhin Tabellenführer der Bezirksoberliga. Am kommenden Samstag muss die Truppe um das Trainergespann Andreas Klebl und Alfons Frank zum nächsten Auswärtsspiel gegen den SV Burgweinting. Die JFG Naab-Regen muss zum bisher punktlosen SSV Jahn Regensburg II.
Aufrufe: 014.10.2014, 08:00 Uhr
klAutor