2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Trotz zahlreicher Gegentreffer ein weiterer erfolgreicher Test für den Bayernliga-Nachwuchs des ASV Cham.
Trotz zahlreicher Gegentreffer ein weiterer erfolgreicher Test für den Bayernliga-Nachwuchs des ASV Cham.

Torspektakel im Test zwischen Cham und Jahn Regensburg

Zuschauer sahen 15 Treffer zwischen ASV-U15 und SSV-U14 im Testspiel in Cham

Markus Nachreiner leitete am vergangenen Mittwoch die Partie zwischen der U15 des ASV Cham und der U14 des SSV Jahn Regensburg. Im Städtischen Stadion in Cham brannten beide Offensivreihen ein wahres Feuerwerk ab. Am Ende war der ASV mit einem Tor Vorsprung der glückliche Sieger.

Vorne Hui, hinten Pfui – das Testspiel zwischen den beiden Nachwuchsteams aus Cham und Regensburg hatte es wahrhaftig in sich. Besonders die beiden Offensiven präsentierten sich in Torlaune und ließen das Netz satte 15 Mal zappeln. Einen Auftakt nach Maß erwischte dabei der Gast aus Regensburg, deren U14 in der Bundesliga Förderliga an den Start geht. Bereits nach neun Minuten stand es 3:0 für den SSV. Allerdings schlug der Chamer Nachwuchs zwischen der 12. und 31. Minute zurück. Scheffer alleine sorgte per Kopf (12.), anschließend per Flachschuss (13.) sowie nach einem Freistoß (21.) von Kager für den Ausgleich. Vorlagengeber bei den ersten beiden Treffern war Dachs. Als Bierl im Strafraum gefoult wurde, trat Adam (31.) zum Elfmeter an und drehte die Partie. Doch nur kurze Zeit später schlug der SSV wieder zu und es stand 4:4. Der gut aufgelegte Scheffer sicherte mit seinem erfolgreichen Abschluss nach Querpass von Bierl den Chamern die Pausenführung. Nicht minder spektakulär ging es im zweiten Spielabschnitt zur Sache. Zog der ASV noch durch Tor von Dachs (52.) nach Pass von Maimer auf einen zwei Tore Vorsprung davon, war es der Jahn der anschließend wieder zum Gegenschlag ausholte. Nach 63 Minuten leuchtete ein 6:6 auf der Anzeigentafel auf und beide Mannschaften hatten bis dato ein halbes Dutzend Tore erzielt. Chams Maimer nutzte einen Fehler des SSV-Schlussmann aus und schoss die Hausherren erneut in Front. Doch auch diesmal konnte der Bundesliga-Nachwuchs den Spielstand egalisieren. Den Schlusspunkt unter eine denkwürdige Partie setzte Grünig, der einen Freistoß von Kager in der 75. Minute zum 8:7 Endstand im Netz versenkte. Ein am Ende glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg für den ASV Cham im Test gegen den SSV Jahn Regensburg.

Nach dem Highlight gegen Regensburg warten für die Schützlinge von ASV-Coach Holler und seinem Assistenten Gottmeier am kommenden Wochenende zwei echte Härtetests bevor es in der Liga um wichtige Bayernliga-Punkte geht. Im Kappenberger Sportzentrum in Cham empfängt der ASV am Samstag (02.09.) die SpVgg GW Deggendorf (Regionalliga Bayern). Anpfiff ist um 11 Uhr. Einen Tag später führt die Reise zum „Club“, wo man um 11 Uhr gegen die U14 des 1. FC Nürnberg antritt.

Aufrufe: 01.9.2017, 16:31 Uhr
Andreas WischnewskiAutor