2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligabericht
Die Jungs des ASV (rot) waren ihren Gegnern über 90 Minuten lang überlegen.   F: Christian Groitl
Die Jungs des ASV (rot) waren ihren Gegnern über 90 Minuten lang überlegen. F: Christian Groitl

Donautal Bad Abbach muss sich geschlagen geben

ASV-U17 mit 3:0 Heimerfolg +++ Drexler, Lemmer und Baumann die Torschützen

Optimaler Start für die U17 des ASV Cham. Nach dem gelungenen Auftakt gleich der nächste Streich beim ersten Heimspiel der neuen Saison. Die Jungs von Trainer Rob Bauer lieferten erneut eine sehr couragierte Leistung ab. Punktgleich mit Amberg an der Spitze. Am Samstag reist man zur SpVgg SV Weiden II.

ASV Cham U17 – 1. JFG Donautal Bad Abbach 3:0 (2:0)

Nach dem Auftakterfolg der Vorwoche empfing die U17 bei der Heimspielpremiere die JFG Donautal Bad Abbach. Gegen starke Gegner, die sehr aggressiv in die Zweikämpfe gingen wurde in der Anfangsphase immer wieder versucht über außen zu Tormöglichkeiten zu kommen. Es wurde ein Geduldspiel für die ASVler, die konzentriert einen Angriff nach dem nächsten starteten. Johannes Kordick scheiterte zweimal aus 18 m, nachdem er von links in Mitte ging und dann abzog. Nach einem unwiderstehlichen Sololauf von Michael Wolf über das gesamte Spielfeld landete der Ball bei Max Drexler, der aus zentraler Position dem Torwart keine Abwehrchance gab und zum 1:0 einschob. Donautal versteckte sich aber nicht und suchte sein Heil in der Offensive, doch Cham ließ keine nennenswerte Torchance zu. Durch ein überragendes Zuspiel von Tom Zollner konnte Dominik Lemmer noch vor der Pause auf 2:0 erhöhen. Halbrechts im Strafraum schloss er überlegt ins lange Eck ab.



Nach dem Seitenwechsel gab es einige Umstellungen im Team des ASV, was aber dem Spielfluss keinen Abbruch tat. Kowalski und Hetzenecker scheiterten jeweils mit ihrem Kopfball nach einem Eckball, auf der Gegenseite parierte der souverän wirkende ASV Keeper Tobias Vogl die größte Chance der Gäste und lenkte einen scharfen Schuss über die Querlatte. Schließlich fiel in der 57. Minute das 3:0 für den ASV Cham durch Felix Baumann. Einen klasse Flankenball verwertete er mit einem sehenswerten Flugkopfball zur Entscheidung. Anstatt einen Gang zurückzuschalten, spielten die Jungs von Trainer Rob Bauer munter weiter und kreierten weitere Chancen. Die beste davon vergab Christian Wendl, der im Anschluss an einen Knaller aus der zweiten Reihe durch den gewohnt starken Kapitän Kowalski, den Ball freistehend aus 8 m über den Kasten buxierte. Am Ende blieb es bei dem verdienten 3:0 Erfolg. Mit 6 Punkten aus 2 Spielen kann man durchaus zufrieden, denn die Leistungen waren sehr vielversprechend. Punkt- und Torgleich steht man mit dem FC Amberg an der Tabellenspitze.

Torfolge: 1:0 (31. Min.) Max Drexler, 2:0 (45. Min.) Dominik Lemmer, 3:0 (57. Min.) Felix Baumann

Fazit:
Die Dynamik der ASV-Jungs ist hervorragend, doch die Saison wird keineswegs ein Selbstläufer. Das Team von Trainer Rob Bauer muss jedes Spiel hochkonzentriert angehen und darf keinen Gegner unterschätzen. Ziel ist es so schnell wie möglich den Platz an der Sonne zu ergattern.

Aufrufe: 018.9.2012, 15:19 Uhr
Andreas WischnewskiAutor