2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
Jonas Huber konnte sich mit zwei Treffern in die Torjägerliste eintragen. F: Christian Groitl
Jonas Huber konnte sich mit zwei Treffern in die Torjägerliste eintragen. F: Christian Groitl

Den Frust von der Seele geschossen

ASV schießt sich mit dem 12:0 Sieg gegen Obertraubling für die bevorstehenden Aufgaben ein

Tore schießen ist doch immer noch das beste Mittel gegen Frust. Das dachten sich auch die U 13-Bezirksoberligisten des ASV Cham und machten mit einem 12:0-Erfolg gegen den SV Obertraubling die enttäuschende Niederlage in Schwarzhofen vergessen.

Zugegeben war das Tabellenschlusslicht der erwartet leichte Gegner. Nach einer kurzen Phase der Orientierung drehten die Schützlinge von Trainer André Burgfeld aber auf und ließen nicht eine Minute Zweifel aufkommen, wer den B-Platz des ASV als Sieger verlassen würde. Nach einem ersten Warnschuss brachte eine Ecke in der 4. Minute die in jeder Phase des Spiels überforderten Gäste in Verlegenheit, kurz darauf eröffnete Elias Burgfeld nach einer Hereingabe von Nico Bücherl den Torreigen. Obertraubling zeigte sich in der Folge zwar noch bemüht und nur der zwischenzeitlichen Zurückhaltung der Burgfeld-Truppe war es zuzuschreiben, dass der zweite Treffer nicht früher fiel. Nach einem Lattenknaller von Nico Büchlerl (12.) und einer weiteren großen Chance nach einem Torwartfehler der Gäste, als der Ball schon so gut wie über der Linie war, kullerte der Ball allerdings erst einmal ins Chamer Tor – vorausgegangen war allerdings eine klare Abseitsposition (16.)

Burgfelds 2:0 in der 17. Minute allerdings war gegen die harmlosen Gäste bereits die Vorentscheidung und so verwunderte es nicht, dass erneut Elias Burgfeld mit einem Doppelschlag innerhalb von zwei weiteren Minuten auf 4:0 erhöhte. Eine der etlichen schön heraus gespielten Chancen brachte trotz der selbstlosen und mustergültigen Hereingabe von Moritz Seidel nichts ein. Letzterer trug sich in der 27. Minute dann aber selbst in die Torschützenliste ein.

Nach dem Seitenwechsel machte Jonas Baumgartner „sein“ Tor zum 6:0 in der 36. Minute, in bester Torjägermanier erhöhte Nico Bücherl alleine vor dem Torwart nur eine Minute später. Der agile Jonas Huber traf in der 46. Minute zum 8:0, Lukas Perlinger überwand erneut nur eine gute Zeigerumdrehung später den gegnerischen Torwart per Kopfball. Jeremias Burkhardt schoss sein Team dann in die Zweistelligkeit, Jonas Huber mit einem Flachschuss und erneut Burgfeld markierten den 12:0-Endstand gegen die Obertraublinger Jungs, denen zu Gute gehalten werden muss, dass sie sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten bemühten und trotz ihrer aussichtslosen Lage sportliche Größe zeigten. ps

Aufrufe: 05.11.2012, 12:19 Uhr
psAutor