2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
ASV-Angreifer Lukas Dachs (li.) erzielte kurz vorm Saisonstart gegen die JFG Kinsachkickers drei Treffer.
ASV-Angreifer Lukas Dachs (li.) erzielte kurz vorm Saisonstart gegen die JFG Kinsachkickers drei Treffer. – Foto: Josef Guggenberger

Cham überzeugt bei Generalprobe

Die U17 des ASV Cham besiegte die JFG Kinsachkickers klar mit 7:2

Der U17 des ASV Cham gelang die Generalprobe vor dem Saisonstart in die U17-Landesliga gegen den ambitionierten niederbayerischen BOL-Ligisten JFG Kinsachkickers. Die Elf um Trainer Tommy Polster und Thomas Adlhoch siegte in Steinach mit 7:2.

Lukas Dachs stellte bereits in der achten Minute die Weichen auf Sieg. Nach einem langen Ball über die Viererkette kam der Chamer Angreifer an den Ball und überlupfte JFG-Keeper Bielmeier zur 1:0 Führung (8.). Die Hausherren aus Straubing versteckten sich jedoch nicht und kamen in der 19. Minute durch Vinzenz Schuster zum 1:1 Ausgleich, der einen Freistoß per Aufsetzer direkt verwandelte. Daraufhin entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, wo ein Ligenunterschied zwischen dem Chamer Landesligisten und dem niederbayerischen BOL-Ligisten nicht mehr erkennbar war. Der Trumpf des ASV Cham war es, kurz vor dem Halbzeitpfiff mit hoher Effizienz zu glänzen. Nach einem abgewehrten Eckball kam die Flanke erneut in den Strafraum der JFG, Benjamin Tolks legte quer auf Simon Meindl, der sich die Chance zur erneuten Chamer Führung nicht nehmen ließ (30.). In der 39. Minute wurde ein Freistoß für die Gäste schnell auf Lukas Dachs ausgeführt, der kaltschnäuzig ins lange Eck zum 3:1 vollendete (39.). „In der zweiten Hälfte ließen wir dann nichts mehr anbrennen und machten den Sack zu“, wird der Chamer U17-Coach Tommy Polster zitiert. Keine zwei Zeigerumdrehungen nach Wiederanpfiff leitete Christoph Dendorfer den Ball im Spielaufbau auf Andreas Kussinger weiter, der mit einem gut getimten passt Nicklas Marlon bediente. Dieser drang in den Strafraum ein und überwand den Keeper der JFG zum 4:1 (41.). Nach einer erfolgreichen Pressingsituation eroberte Lukas Leutner den Ball, spielte auf Dachs, der mit seinem dritten Tor das 5:1 markierte (45.). Das zwischenzeitliche 2:5 resultierte aus einem Eigentor. Ein Rückpass im Spielaufbau des ASV Cham misslang und der Ball ging ins eigene Tor (47.). Das halbe Dutzend machte Andreas Kussinger mit einem sehenswerten Distanzschuss voll (62.). Für den Schlusspunkt war eine Einzelaktion von Bastian Zausinger verantwortlich, der sich zunächst selbst den Ball eroberte, den JFG-Keeper umkurvte und zum 7:2 Endstand einschob (80.). Somit ist die Polster-Adlhoch-Truppe bereit für den Saisonstart in der U17-Landesliga am Sonntag gegen die U16 des FC Ingolstadt.

Aufrufe: 016.9.2020, 08:13 Uhr
cavAutor