2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
ASV-Kapitän Simon Meindl (mitterechts) und Niklas Marlon (Nr. 7) bereiteten in Co-Produktion das vorentscheidende 4:1 gegen die U16 des SSV Jahn Regensburg vor.
ASV-Kapitän Simon Meindl (mitterechts) und Niklas Marlon (Nr. 7) bereiteten in Co-Produktion das vorentscheidende 4:1 gegen die U16 des SSV Jahn Regensburg vor. – Foto: Josef Guggenberger

Cham bleibt zu Hause ungeschlagen

Gegen die U16 des SSV Jahn Regensburg siegte die U17 des ASV Cham mit 4:2

Der ASV Cham bleibt in der U17-Landesliga Südost zu Hause weiter ungeschlagen. Gegen den Kooperationspartner SSV Jahn Regensburg 2 zeigte sich die Elf um die Trainer Tommy Polster und Thomas Adlhoch stark formverbessert und siegte mit 4:2.

Der ASV Cham erwischte einen guten Start und ging in der 24. Minute durch Lukas Dachs mit 1:0 in Führung. Benjamin Tolks legte quer auf den Chamer Stürmer, der trotz hohem Gegnerdruck im gegnerischen Strafraum am Ball blieb und einschob. Tolks hatte mit einem Kopfball eine weitere Tormöglichkeit, sein Versuch ging aber genau in die Arme von Jahn-Keeper Wittmann. Auf der Gegenseite klärte ASV-Verteidiger Eric Haubner-Guggenberger mit einer wichtigen Grätsche auf der Linie vor dem einschussbereiten Moritz Lohr. Nach gut einer halben Stunde erhöhte die Polster-Elf auf 2:0. Andreas Kussinger bediente am zweiten Pfosten mit mitaufgerückten Josef Krottenthaler, der sich die Chance nicht nehmen ließ (32.). Nach dem Seitenwechsel konterte der ASV Cham im eigenen Stadion. In einer Überzahlsituation angetrieben von Benjamin Tolks gelangte der Ball zu Andreas Kussinger. Dessen Lupfer konnte von Wittmann noch pariert werden, doch der Nachschuss saß zum 3:0. (55.). Unnötigerweise brachte man den Zweitliganachwuchs wieder zurück ins Spiel, nachdem ein Flankenball von Leonhard Bösl direkt unter der Latte ins Chamer Tor zum 1:3 Anschlusstreffer fiel (58.). Doch Moritz Sperl fand in der 77. Minute die richtige Antwort. Auf der rechten Seite dribbelte ASV-Kapitän Simon Meindl die Linie entlang und passt zu Niklas Marlon. Dieser fand im Zentrum den freistehenden Moritz Sperl, der nicht lange fackelte und den Ball unter den Querbalken zum 4:1 schoss (77.). In der Nachspielzeit war der Jahn wieder durch einen Standard auf den langen Pfosten gefährlich, wo Oliver Harandt goldrichtig stand und unbedrängt zum 2:4 einköpfte (80.). „Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft. Wir haben im Zweikampfverhalten einen wesentlichen Schritt nach vorne gemacht und verdient gewonnen“, freute sich Chams U17-Coach Tommy Polster nach dem Schlusspfiff. Durch diesen Sieg steht der ASV Cham mit neun Punkten aus fünf Spielen auf dem dritten Tabellenplatz, einen Punkt hinter Tabellenführer SpVgg Unterhaching 2, die noch ein Spiel weniger bestritten haben. Damit bleibt die Chamer U17 zu Hause weiterhin ungeschlagen.

Aufrufe: 020.10.2020, 17:36 Uhr
cavAutor