2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Die Chamer müssen sich gegen Eltersdorf arg strecken, wenn sie erfolgreich sein wollen. Foto: Simon Tschannerl
Die Chamer müssen sich gegen Eltersdorf arg strecken, wenn sie erfolgreich sein wollen. Foto: Simon Tschannerl

ASV Cham vor hoher Auswärtshürde

Lengsfeld-Team ist beim Tabellenzweiten SC Eltersdorf zu Gast.

Wenn der ASV Cham am Samstagnachmittag zum Rückrundenstart beim Tabellenzweiten SC Eltersdorf antritt, dürfte auf die Mannschaft von Trainer Andreas Lengsfeld an der Erlanger Langenaustraße wohl ein ganz dicker Brocken warten (Anstoß: 16 Uhr). Mit dem SV Seligenporten und der DJK Vilzing liefert sich die Elf von Ex-Profi Bernd Eigner nämlich schon seit längerer Zeit einen Dreikampf um die vorderen Spitzenplätze.

Seit drei Heimspielen sind die Mittelfranken mittlerweile vor eigenem Anhang schon verlustpunktfrei. Vor allem wie der langjährige Chamer Ex-Landesliga-Mitte-Kontrahent über den bisherigen Saisonverlauf gesehen auftrat, ist wohl einer Spitzenmannschaft würdig. Einziger Wermutstropfen dürften wohl nur die beiden knappen 1:2-Heimniederlagen in den Topspielen gegen Seligenporten und Vilzing gewesen sein.

Im Hinspiel gelang der Truppe um Kapitän Sebastian Schäferlein im Kappenberger Sportzentrum ein 2:0-Erfolg beim Saisonauftakt. Trotzdem zeigten die Rot-Weißen, dass man auch gegen Top-Teams der Liga mithalten kann. Entscheidend für den Ausgang einer solchen Partie ist wohl nicht nur die Tagesform, sondern auch, mit welchem Selbstbewusstsein und mit welcher Leistungsbereitschaft die ganze Mannschaft in solch ein Spiel geht.

Dass die Aufgabe beim Ex-Regionalligisten heute nach der 0:1-Niederlage am vergangenen Wochenende beim vermeintlich leichteren Gegner in Hof sicherlich nicht einfacher werden wird, ist jedem im Chamer Lager bewusst. Trotzdem will man versuchen, den Tabellenzweiten ein wenig zu ärgern. Doch dazu müssen einfach wieder einmal auch Tore erzielt werden. Und darauf wartet der Neuling auf fremdem Terrain nun schon seit fünf Spielen vergeblich.

Weiterhin auf der Ausfallliste bei den Gästen stehen Tobias Berger und Tobias Kordick. Franz-Xaver Brandl befindet sich schon wieder im Aufbautraining. Der Mannschaftsbus, in dem für Fans Mitfahrgelegenheit besteht, fährt um 11.45 Uhr im Kappenberger Sportzentrum ab.

Aufrufe: 025.10.2019, 18:00 Uhr
ckmAutor