2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

17:0 im Testspiel

ASV mit Torfestival gegen Obertraubling

Dieses Torfestival werden die Fußball D-Junioren des ASV Cham sicher nicht so schnell vergessen. 17:0 gewannen die Bezirksoberligisten gegen den SV Obertraubling, die ihre Mannschaft vor wenigen Monaten vom Ligabetrieb zurückzogen.

Kein richtiges Punktspiel, aber auch mehr als eine Freundschaftsbegegnung – da die Obertraublinger derzeit nach dreimaligen Nichtantreten aus der offiziellen Wertung genommen wurden, sich dagegen aber wehren, durften die Kicker des Trainersgespanns Rudi Traurig und Andy Klebl nicht ganz locker nehmen. Nach kurzem Abtasten auf dem Obertraublinger Kunstrasen eröffnete Nico Bücherl den Torreigen in der achten Minute. Trotz des Rückstands bemühten sich die Gastgeber nach Kräften, kamen aber nur in der Anfangsphase zumindest gelegentlich vor das Chamer Tor.

Nico Bücherls Ecke verwertete Jonas Baumgartner in Minute zehn zum 2:0. Als bereits eine Minute später Lukas Perlinger den dritten ASV-Treffer nach einem Doppelpass mit Bücherl markierte, war die Messe für Obertraubling bereits gelesen. Allerdings muss man den Tabellenletzten lassen, dass sie zu keiner Zeit resignierten und trotz der drohenden Klatsche versuchten, ein ordentliches Spiel aufzuziehen. Die Gäste nutzten den sich ihnen bietenden Platz und gefielen durch schöne Kombinationen. Beim 4:0 bediente Elias Burgfeld Luca Politanow (18.), das fünfte Tor bereitete Benedikt Sackmann mustergültig vor, Moritz Seidel verwandelte (20.). Auch für das 6:0 zeichnete Seidel verantwortlich (24.), Treffer Nummer sieben ging auf das Konto von Jeremias Burghardt (26.), noch vor der Pause zeigte Kapitän und Abwehrchef Jonas Baumgärtner seine Torjägerqualitäten und schob eiskalt zum zum 8:0-Halbzeitstand ein.

Nach der Pause gönnten sich die Gäste ein paar ruhigere Minuten, Obertraubling nahm das Angebot dankend an und spielte mehr mit. So dauerte es etwas, bis das muntere Toreschießen weiter ging. Jeremias Burghardt lief sich frei und netzte souverän zum 9:0 ein (36.). Eine Zeigerumdrehung später setzte er gekonnt Elias Burgfeld in Szene, der den ASV in die Zweistelligkeit schoss. Das 11:0 markierte Luca Politanow, der sich im Strafraum durchgesetzt hatte (43.). Einen schönen Spielzug über Jonas Huber und Burgfeld schloss Burghardt in der 45. Minute zum 12:0 ab, das 13:0 ging wieder auf das Konto von Elias Burgfeld (46.). Ein Alleingang von Politanow endete im 14. Treffer und auch Jonas Huber trug sich nach einem Solo noch in die Torschützenliste ein (51.). Nach einer Ecke versenkte Kapitän Baumgartner den Ball im Netz (55.), Luca Politanow setzte mit seinem vierten Tor den 17:0-Endstand. In der Schlussminute fiel noch ein Abseitstor für den ASV, was aber ebenso entspannt zur Kenntnis genommen wurde wie der Ärger über vier Mal Aluminium. Und bei so einem Spiel konnten die Traurig-Jungs dann auch mal über einen verstolperten Ball oder eine vergebene „Hundertprozentige“ lachen.

Am Samstag wird es allerdings anders zur Sache gehen. Um 10.30 Uhr erwarten der aktuell Zweitplatzierte auf heimischem Platz den SSV Jahn Regensburg. Wenn es auch nur noch eine kleine Chance auf den Titel gibt – dafür müsste Spitzenreiter Weiden – wollen die Chamer zumindest ihre Hausaufgaben machen und keine Punkte mehr bis zum Saisonfinale hergeben. ps

Aufrufe: 010.6.2013, 16:09 Uhr
psAutor