2024-05-10T08:19:16.237Z

Elf der Woche

FuPa-Elf der Woche: Kreis Cham/Schwandorf

Die FuPaner haben gewählt, hier ist eure Elf der Woche

Auch in der Winterpause ruht die FuPa-Kategorie „Elf der Woche“ nicht. Grundlage für die dieswöchige Auswahl im Kreis Cham/Schwandorf ist das Endturnier der Kreismeisterschaft, das überraschend der TSV Tännesberg für sich entschied.

Torwart:

Marco Epifani (22, ASV Burglengenfeld, Landesliga Mitte) präsentierte sich als gewohnt sicherer Rückhhalt.

Abwehr:

Roman Kalan (40, TSV Tännesberg, Kreisliga West) überzeugte in Roding mit einem starken Auftritt und erzielte den vielumjubelten Siegtreffer im Finale.

Petr Kopriva (34, TSV Tännesberg, Kreisliga West) erzielte zwei wichtige Tore beim Tännesberger Kreismeisterschafts-Coup

Michael Tischner (22, FC Furth im Wald) konnte das frühe Ausscheiden trotz starker Leistung nicht verhindern.

Mittelfeld:

Markus Weber (25, SpVgg Neukirchen/Balbini, Kreisliga West) war auffälligster Spieler des Turniers und schoss seine Mannschaft mit fünf Treffern bis ins Halbfinale.

Turan Bafra (37, TSV Tännesberg, Kreisliga West): Der ehemalige Bayernliga-Crack sorgte als Spielertrainer für wichtige Impulse beim Überraschungssieger.

Sebastian Kropf (21, FSV Pösing, Kreisklasse Ost) konnte das Vorrundenaus trotz drei Turniertreffern nicht verhindern.

Maxi Schließler (21, FC Ränkam, Kreisliga Ost) fügte mit seinem Treffer dem späteren Sieger TSV Tännesberg die einzige Niederlage zu.

Angriff:

Quirin Meier (21, ASV Burglengenfeld, Landesliga Mitte) schoss mit zwei Treffern im Halbfinale den ASV Burglengenfeld zum Sieg über Neukirchen/Balbini

Tobias Simml (22, TB 03 Roding, Kreisliga Ost) gelang mit dem TB 03 Roding der Einzug ins Halbfinale, in dem man sich dem späteren Turniersieger aus Tännesberg geschlagen geben musste.

Tobias Schmidberger (22, FC Furth im Wald, Kreisliga Ost) erzielte zwei der vier Further Turniertreffer, die dennoch nicht zum Erreichen der Vorschlussrunde reichten.


Aufrufe: 014.1.2015, 12:26 Uhr
FuPa OberpfalzAutor