2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Weit von einem Erfolgserlebnis entfernt waren die Simbacher im Heimspiel gegen Moosinning. F: Riedel
Weit von einem Erfolgserlebnis entfernt waren die Simbacher im Heimspiel gegen Moosinning. F: Riedel

"Vollkatastrophe": Simbach droht der Spannungsverlust

Rien ne va plus – nichts geht mehr im Moment beim ASCK Simbach. Gegen den Tabellennachbarn FC Moosinning setzte es nach dem 0:7 die nächste Klatsche. Schon zur Pause war die Partie durch.

"So schlecht hätten wir gar nicht angefangen, hatten drei, vier gute Möglichkeiten. Müssen eben dann einen Handelfmeter hinnehmen, der im Moment einfach zu unserer Situation passt. Dann kassieren wir in den 34. und 38. Minute den Doppelschlag und dann war`s im Grunde schon gelaufen", analysierte ein spürbar gefrusteter Heiko Schwarz, der inständig hofft, dass sein Team in den letzten Ligaspielen schon in Hinsicht auf die Relegation noch ein paar Erfolgserlebnisse einfahren kann: "Das ist im Moment eine Vollkatastrophe für die Stimmung und das Selbstvertrauen, wenn wir jedes Mal eine Klatsche bekommen. Wir müssen aufpassen, dass wir nicht komplett die Spannung verlieren. Denn wie sollst du die dann zu einem entscheidenden Relegationsspiel wieder aufbauen?", fragt´s und liefert gleich die Antwort hinterher: "Das kann nicht funktionieren." Keine Frage, der ASCK wird sich in allen Belangen steigern müssen, sonst könnten die letzten fünf Saisonspiele so richtig bitter werden.
Aufrufe: 013.4.2019, 19:25 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor