2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Abwehr-As Pavel Krejci verlässt den ASC Simbach nach vier erfolgreichen Jahren   Foto:H.Mini
Abwehr-As Pavel Krejci verlässt den ASC Simbach nach vier erfolgreichen Jahren Foto:H.Mini

ASC Simbach verliert vier Spieler

Wimmer, Berlehner, Krejci und Polacek verlassen die Innstädter +++ Verein will Lücken mit talentierten Kickern aus der Umgebung schließen

Der ASC Simbach empfängt am Samstag zum Saisonfinale den TSV Bogen. Für Torhüter Alexander Wimmer (38), Abwehrchef Pavel Krejci (29) und die beiden Offensivspieler Manuel Berlehner (26) und Vit Polacek (34) wird dies der letzte Aufritt im ASC-Trikot sein. Das verdiente Quartett verlässt den Bezirksoberligisten.

Der langjährige Stammkeeper Wimmer kehrt zu seinem Heimatverein TSV Martkl am Inn zurück und wird bei den Oberbayern als Spielertrainer fungieren. Vize-Kapitän Berlehner zieht es zum A-Klassisten DJK-SV Taubenbach, wo sein Vater Alfred Trainer ist. Das Ziel der beiden Tschechen Krejci und Polacek, die 2007 in die Innstadt wechselten, ist noch unbekannt. Unseren Informationen zufolge sollen die Grenzgänger bei einem Deggendorfer Kreisklassisten im Gespräch sein.

"Diese Abgänge schmerzen natürlich", sagt ASC-Vorstand Horst Angloher, der aber guter Dinge ist, dass man die entstandenen Lücken wieder schließen kann. "Wir werden vier, fünf neue Spieler bekommen", verrät der Funktionär, der aber noch keine Namen nennen wollte. "Es ist noch das ein oder andere Detail zu klären, aber drei Akteure haben uns schon fest zugesagt", verrät Angloher, der ankündigte, dass man weiter konsequent auf junge und talentierte Spieler aus der Region setzen werde. "Mit Georg Ramstetter bekommen wir einen Trainer, der als großer Förderer der Jugend bekannt ist." In Kürze will der Klub die ersten Neuverpflichtungen bekanntgeben.

Aufrufe: 026.5.2011, 09:11 Uhr
Thomas SeidlAutor