2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: www.paulmedia.lu (Archiv)

Frauen: die Spielpläne sind da!

Saisonauftakt am 12.September +++ 1.Liga mit 14 Teams, 2.Liga mit 12 +++ Dreifache Runde in der 3.Liga mit neun Mannschaften

Die Spielpläne der drei Ligen im luxemburgischen Frauenfußball wurden veröffentlicht! Wie bei den Herren wurde die 1.Liga nach dem Saisonabbruch aufgrund der Corona-Pandemie um zwei Mannschaften aufgestockt, so dass jetzt vierzehn Teams auf höchster Ebene spielen.
Zum Leidwesen der untersten Spielklasse, der nur noch neun Teams angehören. Hesperingen und Bartringen sind die Aufsteiger in die 1.Liga, die Entente Uelzechtdall, Käerjeng, Petingen und die Ent. Hosingen-Norden sind künftig zweitklassig.

In der zweiten Liga gibt es mit der Entente Pfaffenthal-Hamm ebenfalls ein erstes sichtbares Zeichen der Zusammenarbeit der beiden Clubs aus der Hauptstadt. Fehlen tut in der 2.Liga Ell II. Der Verein aus dem Westen hat für die neue Saison nur noch zwei Mannschaften angemeldet, die zweite Garde spielt anstelle der dritten aus der vergangenen Saison nun in der 3.Liga. Die zweite Mannschaft aus Junglinster wurde ebenfalls nicht mehr angemeldet. Nach dem Rückzug in der vergangenen Saison von Pratzerthal-Redingen bleiben entsprechend nur noch neun Teams übrig, die in der untersten Liga antreten werden.

Meisterschaftsauftakt ist wie bereits berichtet am 12.September, eine Woche zuvor findet die erste Pokalrunde statt. Die Winterpause dauert vom 13.Dezember bis zum 20.Februar 2021, der letzte Spieltag ist für den 22.Mai kommenden Jahres geplant, das Pokalfinale soll am 6.Juni ausgetragen werden.

Die Spielpläne


© FLF
Aufrufe: 05.8.2020, 08:22 Uhr
Paul KrierAutor