2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Thies Meyer

Frist für internationale Transfers nach Luxemburg verlängert

Bisherige Deadline gilt nicht +++ FLF schreibt von „wenigen Tagen vor dem Anfang der Wettbewerbe 2020-2021“ +++ Fristverlängerung für Abmeldebögen und Vereinswechsellisten

Wie die FLF am Freitag auf ihrer Website bekannt gab, wird die Frist für Spielerwechsel aus dem Ausland nach Luxemburg bis auf unbestimmte Zeit verlängert. Ursprünglich und laut Satzung muss ein solcher Spielerwechsel vor dem 1.August beim Verband gemeldet werden, dies, da die BGL Ligue in der Regel Anfang August in die Meisterschaft startet.

Laut aktuellem Stand soll die höchste Spielklasse bekanntlich am 23.8. beginnen, die restlichen Ligen am 30.August. Die FLF stellt deshalb in Aussicht, dass diese internationalen Transfers bis wenige Tage vor dem eigentlichen Saisonstart möglich bleiben. Ein genaues Datum gab man noch nicht bekannt, da – Corona-bedingt – noch immer nicht sicher ist, ob die Saison 2020-2021 auch nach Plan beginnen kann.

Weiter teilte der Verband mit, dass Vereine die Abmeldebögen und die Listen „Transfers – Vereinswechsel“ ausnahmsweise noch bis zu diesem Freitag, 10.Juli inklusive, an die FLF geschickt werden können.

Aufrufe: 07.7.2020, 15:00 Uhr
Paul KrierAutor