2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Erwartete Siege am Dienstagabend

Lorsch und FSV Riedrode eine Runde weiter / fünf weitere Spiele heute und morgen

Tvgg Lorsch und der FSV Riedrode stehen in der nächsten Runde des Bergsträßer Kreispokals, die Kreisoberligisten setzten sich gegen die SG Gronau beziehungsweise Azzurri Lampertheim in der zweiten Pokalrunde durch und erfüllten somit ihre Pflichtaufgaben. Bereits heute kämpfen sechs weitere Teams um das Ticket für die nächste Pokalrunde.

AS Azzurri Lampertheim - FSV Riedrode 1:4 (1:3).

Der FSV ging gegen den A-Ligisten aus Lampertheim, nach dem Derbysieg gegen die SG Riedrode, beflügelt in die Partie und stellte bereits in der vierten Spielminute durch den Treffer von Krasniqi die Weichen auf Sieg. Auch in der Folge gab sich die Truppe von Duro Bozanovic keine Blöße, so folgten im Laufe der ersten Halbzeit zwei weitere Tore durch Mert Özkan (23.) und Vassilie Theodorou (31.). Vier Minuten vor dem Pausenpfiff sorgte Marcel Sutter mit seinem Treffer dafür, dass das Spiel mit etwas Spannung in die zweite Hälfte ging. Dort gelang es Azzurri allerdings nicht mehr, weitere Tore folgen zu lassen und so sicherte der FSV das Erreichen der nächsten Runde. Theodorous zweiter Streich des Abends (85.), diesmal per Elfmeter, wäre dazu gar nicht mehr nötig gewesen.

SG Gronau - Tvgg. Lorsch 1:6 (1:3).

Die Lorscher Mannschaft von Tim Schicker, ihrerseits Tabellenführer der Kreisoberliga, war gegen den C-Ligisten aus Gronau haushoher Favorit. Kaum überraschend sollte deswegen der frühe Führungstreffer durch Lars Hilman in der achten Spielminute gewesen sein. Als Kanonenfutter wollte sich der Gastgeber im Laufe der Partie allerdings nicht erweisen: Zwar erhöhten Patrick Dorn (27.) und Alexander Zimmermann (39.) auf 3:0 für die Turnvereinigung, doch Sebastian Merks Treffer (42.) lies die SG Gronau vor der Pause nochmal jubeln. Dass keine Spannung mehr aufkam, machte Ehsan Arfai zwei Zeigerumdrehungen nach Wiederanpiff deutlich. In der Folge erzielte der Favorit aus Lorsch durch ein Eigentor von Gronaus Bastian Würsching (65.) und Stürmer Philipp Dewald (80.) noch zwei weitere Treffer, die den Endstand herstellten.

Anstehende Spiele

ISC Fürth - TSV Auerbach (heute 18:30 Uhr)

SSV Reichenbach - FC 1907 Bensheim (heute 19:30 Uhr)

KSG Mitlechtern - FC Starkenburgia Heppenheim (heute 19:45 Uhr)

Birklispor Biblis - SV Kirschhausen (morgen 20:00 Uhr)

SG Lautern - Waldhorn Lampertheim (morgen 20:00 Uhr)


Aufrufe: 013.9.2017, 12:46 Uhr
Johannes WolfAutor