2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Umzingelt, trotzdem getroffen: Isuf Shabani. FOTO: SRO
Umzingelt, trotzdem getroffen: Isuf Shabani. FOTO: SRO

Kein Sieger in drei Spielen

Die A-Klasse 6 in der Zusammenfassung

Keinen Sieger gab es am Wochenende in der A-Klasse 6. Alle drei Spiele endeten unentschieden.

Dornach II – SV Anzing II 1:1

Unterm Strich war es zwar nur ein Zähler, den die Mannschaft von Florian Muck mit nach Hause brachte. Und der war überaus glücklich, da quasi mit dem Schlusspfifferzielt. Doch der eine Punkt kann in der Endabrechnung emminent wichtig werden, wenn es um den letzten Tabellenplatz und den Abstieg geht. Die Gäste hatten ihr Terrain bis zur 61. Minute effektiv verteidigt, ehe sich Visar Rexhaj in die Dornacher Torjägerliste eintrug. Es schien, als sollte der SVA II ein weiteres Mal mit leeren Händen dastehen. Doch in der 90. Minute war Markus Lämmel mit dem Ausgleichstor zur Stelle.

Anzing II: Erden, Reindl, Finauer, Meier, Vogl, Hollerith, Lämmel, Ruppenstein, Behr, Hausner, Eisenhofer; Pech, Lehrmann, Öttl, Brunner.


TSV Grafing II –TSV Egmating 2:2 Von einem „mehr als verdienten Punkt“, sprach Grafings Coach Stefan Haage nach der Partie. Er lobte seine Elf für eine couragierte Leistung, bei der sie alle Vorgaben eingehalten habe. „Wir sind kompakt gestanden, haben die Räume eng gemacht, wir waren richtig gut.“ Bemerkenswert auch die Leistung von Keeper Konstantin Lanzl, der den Egmatingern das Leben schwer machte. Bezeichnend, dass der Tabellenführer zweimal einem Rückstand hinterlief. Erst traf Stephan Deistler (36.) zur Grafinger Führung, die Tim Sinnemann für Egmating konterte (44.). Postwendend wurde auch Grafings 2:1 durch Alexander Mohapel (60.) egalisiert. Valentin Menke konnte mit dem 2:2 (61.) aber nicht verhindern, dass Egmatings Tabellenführung wackelt.

Grafing II: Lanzl, Imhoff, Hilger, Bauer, Mohapel, Deistler, Sewald, Urban, Baumann, Kreitmaier, Reitberger; Daniel + Benedikt Zimmermann, Dehghani Ghotb-Abadi, Stürzer. Egmating: Kraut, Kratzer, Obermair, Sinnemann, Menke, Jablonski, Eichhorn, Fuchs, Schlich, Huber, Dollwet; Deuter, Edel, Friedel.


FC Ebersberg – Feldkirchen 1:1

Aufsteiger FCE bleibt den Spitzenteams im Nacken sitzen. Auch der Tabellenzweite konnte den „Club“ nicht abschütteln. Zwar profitierten die Gäste von einem Ausrutscher von Fabian Gerralis, der dem TSV das 0:1 ermöglichte (33.). Doch nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit waren die Ebersberger am Drücker. Aus dem zunächst technisch sehenswerten Spiel wurde aber mehr und mehr eine kämpferische Auseinandersetzung. „Die wir auch hätten gewinnen können“, wie FCE-Sprecher Günter Binder betonte. Letztlch war er aber auch mit dem Ausgleichstreffer von Isuf Shabani zufrieden (65.).

FCE: Klapper, Ferralis, M. + Chr. + V. Ortmann, Pries, S. Huber, Szabo, Krasniqi, Keller, Shabani; Maric, Wall, J. Huber, Stöckel.

Aufrufe: 06.11.2017, 10:10 Uhr
Ebersberger ZeitungAutor