2024-03-18T14:48:53.228Z

Allgemeines
F: Zobe
F: Zobe
Sparkasse

Mit viel Leidenschaft

Aachens B-Junioren müssen in Köln punkten

A-JUNIOREN, MITTELRHEINLIGA

Alem. Aachen – Vikt. Köln abges.: Es sollte die Vorentscheidung um den Aufstieg werden, doch das Spitzenspiel musste wegen eines Trauerfalls abgesagt werden. Das Aachener Team von Herbert Meys ist aktuell Spitzenreiter mit zwei Punkten, aber auch einem Spiel mehr als Viktoria Köln, die unter der Woche Wiehl im Nachholspiel 8:1 besiegt hatte. Der neue Termin steht noch nicht fest.


B-JUNIOREN, BUNDESLIGA:

Vikt. Köln – Alem. Aachen: Mit dem Punkt, den sich die Aachener zuletzt in Unterrath (2:2) schnappten, bleibt der Kader von Trainer Udo Lipka wenigstens dran an den mitgefährdeten Mannschaften. Dazu gehört auch Viktoria Köln. Das Team von Trainerin Inka Grings rangiert vier Punkte vor den Aachenern, die noch auf einem Abstiegsrang kleben und ihre Chance nutzen möchten, mit einem Sieg in der Domstadt zur Viktoria aufzuschließen.

„Auch das ist wieder ein Schlüsselspiel für uns“, misst Udo Lipka dem Vergleich große Bedeutung bei. Wie im Hinspiel, das die Aachener mit 3:0 (Tore Höfer, Heitzer, Gökpinar) gewannen, will Lipka seine Mannschaft „mit viel Leidenschaft spielen sehen“.


B-JUNIORINNEN, REGIONALLIGA

SGS Essen – Alem. Aachen: Beim Ausnahmeteam der Liga werden die Trauben für die Aachenerinnen besonders hoch hängen. Da machen sich Alemannia-Trainer Markus Henke und seine Co-Trainerin Sandra Joder gar nichts vor. Der Unterbau des Erstligisten hat ausnahmslos alle Spiele gewonnen und demzufolge 33 Punkte eingesammelt.

Sandra Joder: „Wir werden sicherlich auch in Essen versuchen ein gutes Resultat zu erzielen.“ Dass das mehr als schwer wird, lässt sich auch daran festmachen: Bislang ließ Esen nur ein Gegentor zu. In Aachen verloren die Henke-Schützlinge mit 0:3.
Aufrufe: 010.3.2018, 12:00 Uhr
mali | AZ/ANAutor