2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Meiki Graff
Sparkasse

Alemannia will auf „Weg zurückkehren“

Regionalliga-West: Die Trainingswoche am Tivoli startete am Dienstagmorgen. „Die Jungs hatten zwei Tage frei, um die Köpfe freizubekommen“, sagt Alemannia Aachens Interimscoach Dietmar Bozek.

Nach der enttäuschenden Vorstellung gegen Preußen Münster (1:4) am vergangenen Mittwoch hatte auch die Dienstreise zu Rot-Weiß Oberhausen (1:3) am Samstag nicht für einen Stimmungsaufheller gesorgt.

Nach der morgendlichen Krafteinheit wurden die Fehler am Nachmittag am Bildschirm aufgearbeitet, bevor es auf den Trainingsplatz ging. „Wir haben in einigen Situationen die falschen Entscheidungen getroffen“, sagt Bozek nach Ansicht der Videobilder. Sieben Gegentreffer in zwei Spielen sind der eindeutige Beweis dafür. „Jetzt wollen wir wieder auf den Weg zurückkehren, auf dem wir vor dem Münster-Spiel waren.“ Am Samstag reisen die Aachener zur Zweitvertretung des FC Schalke, die punktgleich (34) mit der Alemannia ist, aber das bessere Torverhältnis aufweist. Ob auch Takashi Uchino (Gehirnerschütterung), Matti Fiedler (Oberschenkelprobleme), Oguzhan Aydogan und Dustin Zahnen (beide Zerrung) wieder dabei sind, werden die weiteren Einheiten zeigen; am Dienstag sind sie auf den Platz zurückgekehrt.

Aufrufe: 010.3.2021, 15:00 Uhr
Benjamin Jansen | AZ/ANAutor