2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

Wardenburg empfängt Atlas II zum Favoriten-Duell

Verlinkte Inhalte

In der Fußball-Kreisliga treffen an diesem Freitag mit Wardenburg und Atlas II gleich zwei Mannschaften aufeinander, die zu den Ligafavoriten gehören.
Und auch Ganderkesee möchte gegen Ahlhorn weiter punkten.

VfR Wardenburg - SV Atlas Delmenhorst II (Freitag, 19.30 Uhr). Im Ortsderby in Achternmeer zeigte die Mannschaft von VfR-Trainer Sören Heeren eine Einstellung, mit der er absolut nicht einverstanden war. Nun fordert Heeren eine Reaktion gegen die Zweitvertretung von Atlas Delmenhorst, die bisher beide Ligaspiele gewonnen hat und wie auch die Platzherren zu den häufig genannten Meisterschaftsfavoriten gehört.

TV Dötlingen - SpVg. Berne (Freitag, 20 Uhr). Nach einer starken ersten Halbzeit und klarer Führung in Ahlhorn brachen die Dötlinger nach der Pause völlig ein und kassierten eine Niederlage. Trainer Markus Welz sprach sogar von einer "Frechheit", die sein Team da geboten habe. Gegen die Mannschaft aus der Wesermarsch, die noch ohne Punktgewinn ist, sollten die Dötlinger wieder zu der Leistung finden, mit der sie Ganderkesee im Saisonauftaktspiel geschlagen haben, um nicht eine negative Überraschung zu erleben.

TSV Ganderkesee - Ahlhorner SV (Samstag, 14 Uhr). Dass die Ahlhorner es verstehen, auch nach Rückständen wieder zurück zu kommen, bewiesen sie im letzten Spiel gegen Dötlingen, als sie nach der Pause enorm aufdrehten und den Rückstand noch in einen Sieg umwandelten. Allerdings werden die Platzherren als Mitfavorit gehandelt und möchten diese drei Punkte unbedingt gewinnen. Bei den Gästen wird Gudlijan Arifi nach seiner Ampelkarte gegen Dötlingen fehlen.

SV Achternmeer - FC Hude (Sonntag, 11 Uhr). Die Platzherren zeigten am vergangenen Spieltag eine starke Leistung und erreichten im Ortsderby gegen Wardenburg ein Unentschieden. Mit der gleichen Einstellung könnte das Team von Robin Hofmann und Robin Johanning auch gegen den FC Hude punkten, obwohl die Gäste trotz ihrer Verletztenmisere an ihrem Saisonziel, der Meisterschaft, festhalten werden.

TuS Heidkrug - FC Huntlosen (Sonntag, 14 Uhr). Während Heidkrug beide bisherige Partien souverän gewonnen und jeweils fünf Treffer erzielt hat, konnte die Mannschaft von FCH-Trainer Andree Höttges noch keinen Erfolg verzeichnen. Gegen Hude konnte sie aber phasenweise an die guten Leistungen der vergangenen Saison anknüpfen und fährt daher nicht ohne Hoffnung auf einen Punktgewinn nach Heidkrug.

Harpstedter TB - TV Jahn Delmenhorst (Sonntag, 15 Uhr). Beim Erfolg in Berne fanden die Stürmer von HTB-Trainer Jörg Peuker in der ersten Halbzeit nicht den Weg ins Tor, sondern erlösten ihn erst nach der Pause, als der Knoten endlich geplatzt war. Heraus kam ein souveräner Erfolg, der das Team zunächst auf den dritten Tabellenplatz bringt. Spielt der HTB gegen die Gäste aus Delmenhorst, die zwei deftige Klatschen kassierten, nicht überheblich, sollten drei weitere Punkte verbucht werden können.

Aufrufe: 025.8.2017, 10:15 Uhr
Werner SchaarAutor