2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

VfR Wardenburg ist jetzt der Gejagte

Verlinkte Inhalte

In der Fußball-Kreisliga eröffnen die Konkurrenten der oberen Tabellenhälfte die Jagd auf den VfR Wardenburg. Die Mannschaft von VfR-Trainer ...
Darius Mandok führt derzeit mit acht Punkten Vorsprung die Tabelle an und hat an diesem Wochenende eine lösbare Aufgabe bei RW Hürriyet vor sich.

Einen Ausfall gibt es für den 16. Spieltag schon zu vermelden. Da die Gemeinde Großenkneten die Sportplätze gesperrt, musste der TSV sein Heimspiel gegen den SV Hicretspor absagen. "Da wir noch beim vorletzten Hinrundenspieltag sind, sollten die Vereine prüfen, ob ein Heimrechttausch möglich ist", sagt Staffelleiter Manfred Nolte.

TV Munderloh - Harpstedter TB (Freitag, 19.30 Uhr). Nichts zu bestellen hatte die Mannschaft von HTB-Trainer Marcus Metschulat zuletzt bei der klaren Niederlage in Wardenburg. Wenn Harpstedt weiterhin zu den führenden Mannschaften gehören möchte, sollte in Munderloh gewonnen werden. Das wird nicht einfach, zumal der TVM mit einem Heimsieg selbst Platz vier erreicht.

SV Tungeln - VfL Wildeshausen II (Sonntag, 11 Uhr). Als klarer Favorit gehen die Gäste in dieses Spiel. Das Team von Trainer Arend Arends hat sich einen festen Platz in der Spitzengruppe erspielt und möchte den auch weiterhin behaupten. Tungeln scheint im Moment nicht in der Lage zu sein, den Gästen Paroli zu bieten.

RW Hürriyet Delmenhorst - VfR Wardenburg (Sonntag, 14 Uhr). Auf ein schweres Spiel muss sich das Schlusslicht einstellen. Der Tabellenführer feierte zuletzt zwölf Siege in Folge und möchte diese Serie weiter ausbauen.

TV Dötlingen - TuS Heidkrug (Sonntag, 14.30 Uhr). Durch die jüngsten Misserfolge ist die Lage der Dötlinger ziemlich prekär geworden. Der Abstand zu einem Abstiegsplatz beträgt lediglich vier Punkte. Ein Erfolg könnte erst einmal für etwas Entspannung sorgen.

SpVgg Berne - TV Jahn Delmenhorst (Sonntag, 14.30 Uhr). Auf Grund des Heimvorteils sollte Berne in der Lage sein, den dritten Erfolg in Serie zu erlangen und den Abstand zu den Abstiegsplätzen zu erhöhen.

TSV Ganderkesee II - Ahlhorner SV (Sonntag, 16 Uhr). Kein leichter Gang steht dem Ahlhorner SV bevor. Aufsteiger Ganderkesee II hat sich bisher toll geschlagen, Trainer Andreas Dietrich ist mit der Entwicklung sehr zufrieden. Ob die erlangte Routine der Gäste in dieser Begegnung für einen Erfolg ausreicht, muss abgewartet werden.

Aufrufe: 020.11.2015, 08:45 Uhr
Werner Schaar und Michael HillerAutor