2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Robotta wechselt von Munderloh zum Ahlhorner SV

Verlinkte Inhalte

Der Ahlhorner SV hat sich für die kommende Saison mit Nicolai Robotta verstärkt. Der Torhüter wechselt vom Ligarivalen TV Munderloh zum ASV.

Robotta hat zwei Jahre beim TVM gespielt, davor war er in Bümmerstede zwischen den Pfosten. Dem Vernehmen nach hatte er auch ein Angebot vom Landeligisten TSV Oldenburg vorliegen, entschied sich aber für einen Verbleib in der Kreisliga IV. „Zurückblickend waren es tolle zwei Jahre in Munderloh, in denen ich viele Freunde gewonnen habe. Nach der knappen Saison, in der nur ein paar Tore für den verdienten Aufstieg gefehlt haben, hat sich die Mannschaft entschlossen noch einmal ein Jahr alles dafür zutun die genommene Chance zu nutzen“, blickt Robotta mit positiven Eindrücken auf die Zeit in Munderloh zurück. „Da wir diese Chance leider nicht nutzen konnten, haben sich viele entschieden, neue fußballerische Kapitel in ihrem Leben zu schreiben. Dafür möchte ich allen das Beste wünschen.“

Robotta, der erst im März an der Hüfte operiert wurde, ging nicht davon aus in dieser Saison schon wieder spielen zu können. „Ich dachte erst überhaupt nicht daran in der kommenden Saison wieder meine Fußballschuhe zu schnüren, doch dann kam Ahlhorn auf mich zu und hat sein Interesse bekundet. Bei einem Treffen mit den beiden Trainern wurden mir deren Ziele und Erwartungen erläutert und ich habe mich direkt angesprochen gefühlt. Ich möchte der Mannschaft in der kommenden Saison mit meiner Erfahrung und meinem Einsatz helfen“, freut sich Robotta auf die kommenden Aufgaben.

Aufrufe: 024.7.2017, 09:47 Uhr
Volkhard PattenAutor